Gute Lernwebsiten(Karteikarten)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! 👋🏻

Ich verstehe total was du meinst!

Manchmal ist es echt schwierig die richtige Lernwebsite zu finden die einem auch wirklich motiviert.

Hier sind ein paar Empfehlungen für Lernwebseiten mit Karteikarten die dir gefallen könnten:

Quizlet ist super beliebt und einfach zu benutzen. Du kannst entweder eigene Karteikarten erstellen oder auf eine riesige Datenbank von bereits erstellten Karten zugreifen. Außerdem gibt es verschiedene Lernmodi, die das Ganze abwechslungsreich machen.

Dann ist noch Anki da.
Anki ist mega praktisch vor allem weil es den sogenannten „Spaced Repetition“-Algorithmus benutzt um sicherzustellen dass du die Karten genau dann wiederholst wenn du sie am meisten brauchst.
Du kannst deine Karten selbst erstellen oder fertige Kartensets herunterladen.

Brainscape, Hier geht es ähnlich wie bei Anki um „Spaced Repetition“.

Du kannst dir deine eigenen Karten erstellen oder auf eine große Auswahl an vorgefertigten Karten zurückgreifen.

Das Design ist schlicht und hilft sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

und noch eine App namens Cram.

Cram bietet dir auch die Möglichkeit eigene Karteikarten zu erstellen oder auf eine große Sammlung von bereits vorhandenen zuzugreifen.

Es gibt verschiedene Lernmodi und die Seite ist recht übersichtlich gestaltet.

Flashcards Deluxe, Diese App ist besonders praktisch wenn du viel unterwegs bist.
Du kannst deine eigenen Karten erstellen oder von anderen Nutzern erstellte Karten nutzen.Die App hat auch tolle Funktionen wie Audio und Bildunterstützung.

Ich hoffe da ist was für dich dabei!

Viel Erfolg beim Lernen und lass dich nicht entmutigen 😊

Liebe Grüße!

Panda2020
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort werde mir die Websiten gleich mal anschauen

evulpo ist noch gut und ebenfalls kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evulpoTutor  31.05.2024, 15:02

...aber ehrlicherweise nicht direkt für Karteikarten

evulpoTutor  31.05.2024, 16:44
@Panda2020

Also man kann direkt Zusammenfassungen ansehen (z.B., für deutsch bücher) oder matheübungen machen oder mit "vulpy" schreiben, um sprachen zu lernen (gibt dann direkt feedback) oder sich etwas erklären zu lassen.

Ich glaube Quizlet erstellt die Karteikarten selber, ganz sicher bin ich mir aber nicht…

Und zum Thema antwortenanzahl… mach dir da keinen Kopf, es gibt einfach Fragen wo wenig Leute Ahnung haben…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Panda2020
Beitragsersteller

Okay danke