Ist das eine gefälschte rolex..danke.?

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde, ist das aus der Perspektive mit dem Fotoinhalt fast unmöglich. Mir jedenfalls fällt weder ein Merkmal auf, was explizit auf eine Fälschung hinweist noch für ein Original.

Einen Verdacht habe ich aber entdeckt hinsichtlich Original: Die Zahlen auf der Lünette - sieht man gut an der 6 - sind ordentlich ins Keramik gefräst. Modell wäre übrigens eine GMT-Master II.

sehr schwer zu sagen op sie fake ist oder nicht fake ist da es ein foto ist. Doch auch wenn du sie in reallife sehen würdest wäre es schwer zu sagen op sie real ist oder auch nicht. auch für einen uhrenexperte würde das schwer sein da die replicas immer besser werden. Bei fakes sind immer die kleine details wo man erkennen kann op sie fake ist wie zsm die schriftzüge.... doch man bräuchte schon eine originale um die beide zu vergleichen.

Mir kommen Zweifel bezüglich der Echtheit.

Aber an der Stelle kann ich nur Darkhouse beistehen. Zu wenig Anhaltspunkte in beide Richtungen. Doch fällt mir Folgendes auf:

  • Die Ziffern zwei, vier und sechs sind aus der Perspektive völlig dezentral auf der Lünette platziert. Viel zu nah am inneren Rand. Die Zahl 22 weist nach außen hin keine feine Linie. Verzehrte Spiegelung auf der Lünette rechts.
  • Der Aufdruck der Krone ist viel zu grob. Gerade die Kronenzähne sind normalerweise hauch dünn liniert.
  • Die Indezes liegen mir zu nah an den äußeren Strichindezes.
  • Der GMT Zeiger kommt mir zu kurz vor. Normalerweise geht die Spitze bis in die Mitte des äußeren Strichindex.
  • Hörner zu kurz?
  • Rand vom Dreieck des Stundenzeigers zu dick.
  • ...

Klar fängt es hier schon an kleinlich zu werden, aber bei den heutigen Fälschungen muss man das sein...

Die GMT2 ist mittlerweile ein sehr begehrtes Modell unter Fälschern...

Wenn du die Uhr vorliegen hast, reicht eigentlich eine 2er Lupe aus, um sie als Fake zu entlarven.

Empfehlen kann ich dir hierzu dieses Video, was vor ein paar Wochen rausgekommen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=KzxXCznf0j0

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  09.09.2019, 12:40

Konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Freue mich auf Rückmeldung. LG

darkhouse  30.08.2019, 09:10

Leider lässt das Foto in dieser Perspektive so ziemlich alles an optischen Verzerrungen und Verlagerungen zu. Daher echt schwierig, muss man selbst in der Hand haben.

Telmo125  28.08.2019, 08:00

sehr gut du kennst dich super aus aber diese aussagen siend immer schwer zusagen auf den fotos

Fälschungen sind echt gut gemacht bei Rolex, man müsste mal gucken wie schwer die Uhr ist, obwohl selbst das bei Fakes angepasst wird