Ist das eine Debitkarte?

4 Antworten

Eine Girocard ist eine Debitkarte, aber nicht die Art Debitkarte die dort gemeint ist. Mit einer Girocard kann man nur lokal bezahlen an Kartenlesegeräten. Online benutzt man die Kontodaten (Name, IBAN) für SEPA/Lastschrift.

Wenn Online eine Kartennummer und ein Ablaufdatum verlangt wird, dann sind Kreditkartengesellschaften gemeint (Visa, Mastercard, American Express).

Das ist zwar eine Debitkarte, aber nicht die, die du benötigst. Du hast eine ganz normale Bankkarte.

Du benötigst eine Master oder Visa Karte.

Ja, das ist eine Debitkarte, aber sie ist nicht für diese Art von Zahlung geeignet.

Dafür müsstest du beispielsweise eine Debit-Visa oder Debit-Mastercard haben, keine Girocard mit V PAY.

Nein, du benötigst eine Master oder Visa Karte.

Du hast eine stinknormale Bankkarte.