Debitkarte ins minus gehen?

4 Antworten

Kommt auf die Bank an und wie das bei deinem Konto eingestellt ist. Kann schon sein, dass die Bank einen negativen Kontostand erlaubt, muss aber nicht...

Kommt drauf an. Wenn du das nicht willst, Ruf deinen Bankberater an, und sag ihm er soll den Dispo auf 0 setzen, dann kannst du dein Konto nicht überziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann sie nicht.

Höchstens das damit verbundene Konto, sofern es einen Dispokredit hat. So wie du fragst wirst du keinen haben, also: Nein.

Kommt darauf an, ob du einen Dispositionsrahmen, bzw. Verfügungsrahmen vereinbart hast.