Wenn Jemand dich absichtlich ignoriert?

8 Antworten

Das ist keine Beleidigung.
Das ist eher so, dass du nicht merkst, dass du was falsch verstanden hast und trotzdem immer weiterversuchst, etwas zu erreichen, was nicht eintreten wird.

Vielleicht empfängt die Person nicht das, was geschrieben wurde oder sie versteht es völlig anders als es gemeint war, weil der Schreiber davon ausgeht, dass man seine Gedanken lesen könnte. Die Person könnte auch verhindert sein und nicht antworten können.

das hat nichts mir Beleidigung, sondern mit Desinteresse zu tun ....

Nein, da laut Definition (Quelle Wikipedia)

in der Psychologie eine Aussage oder Handlung, die das Ego eines Empfängers mit negativen Emotionen assoziiert.

Ignorieren ist keine Straftat und absolut erlaubt.

Kommt immer darauf an, was du der Person geschrieben hast. Wenn du diese Person beleidigt hast, ist es naheliegend, dass sie dich ignoriert.