Ist das eine betrugsmasche SMS?

Heute und vor 2 wochen.

12 Antworten

Hab auch schon 2 davon bekommen, obwohl ich nicht einmal Kinder habe...

Bestellt auch ständig jemand Pakete für mich und ist zu dämlich die Daten korrekt anzugeben. (andere, momentan häufige Betrugsmasche mit angeblichen DHL/UPS was auch immer Paketen)

Und dann der Anruf gestern früh, dass ich 700€ über PayPal für Krypto irgendwas autorisiert hätte... wenn ich die Belastung abwenden wollen würde soll ich die 1 Drücken... Aufgelegt. Sollte tatsächlich irgendwer was von mir abbuchen, gibt es immer noch den PayPal Käuferschutz, statt ominöse KI-Stimmen-Anrufe aus Spanien...

Ja, das ist eine zur Zeit sehr häufige Betrugsmasche.

Es geht darum, dass das angebliche Kind angeblich in einer Notlage ist und dringend Geld braucht.

Ja natürlich ist das ein Betrugsversuch. Blockiere die Nummer über die Telefonapp und ignoriere alle Aufforderungen der App.

Kam bei mir auch schon und bei meiner Mum, ignorieren

Immer ignorieren wenn was Komisches kommt. Bei mir kam schon mal, dass das Haus zwangsgeräumt wird, mit Gerichtsvollzieher wennich ich nicht x- Euro auf folgendes Konto überweise....

Hab auch tausende bekommen, bin zwa 15 und kinderlos aber trotzdem schön dass sich meine angeblichen Kinder immer so brav melden. Eine war dabei wo nur drinnen stand "Hallo Papa" obwohl ich ja rein theoretisch dann seine/ihre Mutter wär. Vielleicht eine Verwechslung.

Nein im Ernst, das ist eine Betrugsmasche, die sagen dir dann dass ihr Handy kaputt ist oder sie dringend Geld brauchen für irgendwas. Am besten einfach ignoreren.