Unbekannte Nummer schreibt mir eine SMS seit Monaten?
ich habe nur einmal auf dieser vielleicht Spam SMS geantwortet weil, der Absender sich bestimmt nur darüber lustig macht. Die SMS, die kam mir schon zum 147-mal mit dem selben Text, der Text vom Absender: “mama hier ist meine neue nr kannst du sie bitte speichern?du kannst mir jetzt auf whatsapp schreiben?„ Und ich habe dann geschrieben: dass ich nicht die Mutter bin und musste schon wieder blocken. JEDENTAG. Ich habe aber zum ersten mal geschrieben.
Und ich habe gerade gelesen dass, der Absender erst richtig meine Nummer herausfindet wenn, ich Ihm antworte und das habe ich jetzt leider... Hat er also jetzt meine Nummer? Falls jetzt etwas mit meiner Nummer passieren wird, dann gehe ich zur Polizei.
4 Antworten
Das nicht, er weiß jetzt nur, dass sich wirklich eine Person dahinter verbirgt.
Die bekommen aber von so vielen Menschen freche Antworten, dass ihnen das vermutlich völlig egal ist.
Das ist eine bekannte Masche, davon habe ich auch schon ein paar SMS bekommen. Einfach ignorieren und die Nummer direkt blockieren. Klar können die deine Nummer weiter geben, aber was sie eigentlich versuchen ist dich dazu zu bringen ihnen Geld zu überweisen. Wenn du nicht darauf eingehst kann auch nicht wirklich was passieren.
Mach dir keinen Kopf, die bekommen andauernd komische Antworten zurück. Du darfst nur nicht weiter drauf eingehen und schon gar nicht mit dem Thema Geld senden oder so.
Diese Nummer blockieren, dann hast Du deine Ruhe! Es sei denn, die Nummer wird gewechselt, dann musst Du auch die neue Nummer blockieren.