Ständige SMS mit Verifizierungscodes?

2 Antworten

Ich kenne die App jetzt nicht, war früher wohl MyTaxi

https://www.chip.de/news/myTaxi-ist-Geschichte-Was-Kunden-jetzt-unbedingt-wissen-sollten_167002098.html. Die Firma scheint ok zu sein. Sie wurde von großen Unternehmen gegründet um zu Uber eine Konkurrenz zu bilden.

ABER es könnte tatsächlich jemand versuchen z.B. an ein Carsharing Fahrzeug usw. zu gelangen und versehentlich oder absichtlich eine andere Handynummer angegeben haben. Man mietet den Wagen ja und erhält diese Verifizierungsnummer, die du danach wieder zurückschickst.... kennst du ja. Aber irgend etwas stimmt da nicht, wenn das öfters passiert. Vielleicht versucht er nur deine Neugier zu wecken. Auf keinen Fall reagieren.

Gegebenenfalls unterichte die Firma per Mail.

Da versucht sich jemanden mit deiner Handynummer oder E-mail dort einzuloggen