Ist das eine Anmache wenn ein Mann meine Süsse sagt?

6 Antworten

Also ein Kunde und mittlerweile auch guter Freund von mir nennt mich auch mal Hasi... und wir sind beides Männer... Das kommt aber sowas von auf den Kontext und das persönliche Verhältnis zueinander, den individuellen Humor und noch so viele Dinge mehr an, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.
Einfach so eine fremde Frau mit "Süße" ansprechen ist wohl eher eine Respektlosigkeit, im Tanzclub auf eine Frau zuzugehen und etwas wie "du, das Teufelchen auf meiner Schulter meinte, dass ich mit dieser süßen Frau mal zusammen einen Drink nehmen sollte und hat dabei auf dich gezeigt" rauszuhauen eine humorige Art, selbstbewusst Interesse zu zeigen...
Kommt also ganz darauf an, wann , wie, von wem und in welchem Kontext das passiert.

Es kommt drauf an wann man es sagt und in welchem Kontext.

Wenn ihr beide unter euch ein schönes Gespräch habt und er dir sagt du bist meine Süße dann will er mehr von dir.

Wenn er aber irgendwie "Süße komm her!" oder sowas sagt wie "Süße, du brauchst mir nicht zu sagen..." dann spricht er dich hochmütig an und will sich als starker Mann fühlen.

Es kommt auf die Situation an und wer das sagt. Wenn das ein wildfremder Mann zu mir sagt ist das Anmache, vor allem dann wenn er zu verstehen gibt, dass er das sagt, um mit mir eine sexuelle Handlung durch führen zu wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den restlichen Kontex an. Kann auch darauf hinweisen das man sich über dich lustig macht.
Oder dich nicht ernst nimmt oder auf andere Weise "downgradet"

Falls ja, dann ziemlich einfallslos und primitiv