Ist das ein Zeichen, dass ich alleine bleiben soll?

14 Antworten

Kann dich verstehen, bin M18 und hatte bis jetzt auch noch nie das Glück geliebt zu werden. Ich halte einfach die Augen auf und warte bis ich die richtige treffe.
Ich finde es auch komisch das es normal ist alle 2 Monate mit einem neuen Partner rum zu laufen, eine gute und möglichst lange Beziehung wäre viel schöner.

Deine Zeit kommt!!! Mach dir keinen Stress, nur weil scheinbar alle etwas haben heißt das nicht unbedingt, dass man das auch (jetzt) haben muss. Fokussiere dich darauf der perfekte Partner zu werden, der du für deinen Mann sein willst anstatt dich darauf zu konzentrieren was du nicht hast. Fokussiere dich auf die Dinge, für die du nicht mehr so viel Zeit hast wenn du einen Partner hast, zum Beispiel studieren. Werde einfach gut. Du kannst jetzt alles daran setzen eine Traumfrau zu werden für den, den Gott für dich gerade woanders vorbereitet. Das würdest du nicht machen wenn du einen Partner hättest.

Es ist völlig verständlich, dass du dich aufgrund dieser Erfahrungen entmutigt und frustriert fühlst. Diese Fragen und der Druck von außen können dazu führen, dass man sich selbst in Frage stellt und denkt, dass etwas mit einem nicht stimmt, nur weil man noch keine Beziehung hatte. Doch es ist wichtig zu erkennen, dass das Single-Sein oder das Fehlen einer Beziehung in deinem Alter nichts darüber aussagt, ob du "alleine bleiben sollst" oder nicht.

Manchmal dauert es einfach länger, bis man jemanden trifft, mit dem es wirklich passt. Das ist vollkommen in Ordnung und hat nichts mit deinem Wert als Person zu tun. Die Tatsache, dass du in Vereinen aktiv bist und Online-Dating ausprobiert hast, zeigt, dass du offen bist und bereit bist, neue Menschen kennenzulernen. Manchmal passiert es einfach nicht sofort, und das hat oft mehr mit äußeren Umständen als mit dir selbst zu tun.

Dass du dich nach Liebe und einer Familie sehnst, ist ein ganz normales und tief menschliches Bedürfnis. Es bedeutet nicht, dass du aufgeben oder an dir selbst zweifeln solltest. Beziehungen können sich unerwartet entwickeln, und oft dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Die Fragen und Kommentare anderer Menschen können leider verletzend sein, aber sie spiegeln oft deren eigene Vorstellungen und Erwartungen wider und sagen nichts darüber aus, was für dich richtig oder gut ist. Versuche, dich nicht zu sehr von den Erwartungen anderer beeinflussen zu lassen.

Vielleicht wäre es hilfreich, sich auf das zu konzentrieren, was dir Freude und Erfüllung im Moment bringt, unabhängig vom Beziehungsstatus. Indem du dir selbst Liebe und Mitgefühl entgegenbringst, stärkst du dein Selbstwertgefühl und baust die Basis für gesunde Beziehungen auf, die kommen werden, wenn die Zeit reif ist.

Es ist wichtig, geduldig mit dir selbst zu sein und dir zu erlauben, diese Gefühle zu haben. Du bist nicht allein mit diesen Gedanken, und es gibt viele Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen. Du bist wertvoll und liebenswert, und das wird auch jemand erkennen, wenn die richtige Person in dein Leb

en tritt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey lass dich nicht unterkriegen!

Du schaffst das!

Ich denke das es viele gibt denen es so geht.

Ich zum Beispiel bin auch 20 und hatte noch nie eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vallon0575  27.09.2024, 16:39

Not the same bro

Vallon0575  28.09.2024, 16:20
@Gowther2001

Weil wenn ein Mann keine Frau findet es daran liegt das keine Frau ihn mag.

Wenn eine Frau keinen Partner "findet". Bedeutet das, dass Sie natürlich eine Auswahl an Verehrern hat, aber das keiner von denen ihre Ansprüche erfüllt, die sie an einen potentiellen Partner hat.