Ist das ein Tumor im Maul meines Katers?

Er ist sehr träge, legt sich alle 5 Schritte hin und ist super abgemagert. Er verlor vor 5 Monaten seine Schwester und ist seither alleine mit uns im Haus. Er hat seitdem auch andere Gewohnheiten. Trank plötzlich immer gerne aus dem Wasserhahn etc. Er isst eigentlich auch nur Trockenfutter, spezielles gegen Harnsteine, da er die schon zwei mal hatte. Nassfutter mag er ohne hin nicht, daher ist das ja so schwer. Nun mag er wie gesagt gar nichts mehr, verständlich, wenn ich sein Maul so sehe…

3 Antworten

Hallo Du,

dein Kater trinkt und frisst nichts, ist abgemagert, dehydriert und schnattert mit seinem Maul so komisch.

Dein Kater ist ein Notfall und bitte genauso dringlich zu behandeln!

Bitte fahre nach heute in eine Tierklinik, nie das Bild mit und dränge auf eine Untersuchung dieser Regionen.

Zudem könnte dein Kater schwerstes FORL haben (Autoimmunerkrankung der Zähne/Kiefer) und unsägliche Schmerzen erleiden.

Wie auch immer: Notarzt!

Und kaufe für zuhause bitte die Flüssignahrung Reconvalenz.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Danke für die Antworten, er ist heute in meinen Armen in der Tierklinik eingeschlafen 🌈. Wir wussten, dass es soweit ist. Die Ärztin hat nur in den Mund geschaut und es war klar, dass man nichts sinnvollen mehr tun kann. Jetzt ist er erlöst, und wir von den ständigen Sorgen.

was es auch ist, operieren tut den keiner mehr, viel zu alt, aber ja es ist eineentzpündung, ein geschwulst unter der zunge, das ist nicht normal,

ob das ein tumor ist weiß ich nicht, bin kein tumor experte,

das nicht fressen kommt ganz sicher von dem teil,

wie das der arztübersehen kann, nunja tierärzte übersehen extrem viel bei der allgemeinen unersuchung, meist ist es nur ein eingangsgeld für dein anliegen, was so nicht sein sollte, man muss ihn schon explizit darauf hinweisen

aber wer hat an dieser stelle schon sowas in narkose weggeschnitten?

das tier wird sterben, weil das tier dadurch nicht mehr fressen kann

wenn du also noch geld zum verbrennen hast und dir das tier sehr sehr viel am herzen liegst, nochmal in eine tierklinik direkt, und explizit auf die entzündete wucherung hinweisen

chancen stehen trotzdem nicht gut, aber so wird er wie gesagt sterben