ist das ein schwerer diebstahl wenn man eine seltene pokemon karte klaut die 100k wert ist?

4 Antworten

Kommt darauf an ob du sie nur stiehlst oder mit Gewalt entwendest.

Chris1202  17.09.2024, 00:55

es gibt auch schweren Diebstahl. Das was du meinst, wäre Raub.

Ja. der Diebstahl einer Pokémon-Karte im Wert von 100.000 Euro würde als schwerer Diebstahl eingestuft werden.

Woher ich das weiß:Recherche

"Schwerer" Diebstahl beschreibt den Umstand des Diebstahls, nicht den entwendeten Wert.

Eine Pokémonkarte für 100k ist aber evtl. schwere Einbildung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ob etwas schwerer Diebstahl ist hat nichts damit zu tun was man klaut sondern wie man es klaut.