Ist die Pokemon-Karte was Wert?

1 Antwort

Nop. Bei dem Pokemon Sammelkartenspiel gibt es nicht solche Goldkarten, die sind alle nur nachgemacht.
Echte Pokemonkarten haben immer die gleiche Rückseite. (Je nach Land, japanische Karten haben eine andere Rückseite.)
Es gibt zwar goldene Pokemon Karten, aber die Rückseite wäre nicht betroffen.
Diese Goldkarten bekommt man ziemlich billig auf Amazon.
Zum sammeln eher ein Just for fun Artikel, hat aber keinen Sammlerwert.

Links ist die alte japanische Version, In der Mitte Deutschland usw. ganz Rechts die neueren japanischen Karten.

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Pokemonkarten)

Devilaskthinks  25.02.2024, 13:22

vielen dank hat mir heute geholfen