Ist die Pokemon-Karte was Wert?

2 Antworten

Nop. Bei dem Pokemon Sammelkartenspiel gibt es nicht solche Goldkarten, die sind alle nur nachgemacht.
Echte Pokemonkarten haben immer die gleiche Rückseite. (Je nach Land, japanische Karten haben eine andere Rückseite.)
Es gibt zwar goldene Pokemon Karten, aber die Rückseite wäre nicht betroffen.
Diese Goldkarten bekommt man ziemlich billig auf Amazon.
Zum sammeln eher ein Just for fun Artikel, hat aber keinen Sammlerwert.

Links ist die alte japanische Version, In der Mitte Deutschland usw. ganz Rechts die neueren japanischen Karten.

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Pokemonkarten)

Devilaskthinks  25.02.2024, 13:22

vielen dank hat mir heute geholfen

Nein, das ist eine Fakekarte.

Manuel501
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie erkennt man dass die Karte Fake ist ?

Kugelflitz  20.02.2023, 12:53
@Manuel501

Diese goldenen Karten aus Plaste gibt es nicht offiziell.

Okay, es gibt eine offizielle goldene Karte aus Metall, das ist das Glurak aus dem Baseset.

Paejexa  20.02.2023, 15:06
@Manuel501

Bei dieser Karte erkennt man es schon am "Tag Team" auf der Vorderseite und am Pokeball auf der Rückseite.

Tag Team-Karten haben IMMER zwei Pokemon im Bild