Woran Erkennt man das eine Pokemon Karte Selten ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es verschiedene Hinweise

  • Das Motiv, Karten mit beliebten Pokémon z.B. Glurak sind seltener als andere.
  • Der Glitzereffekt, Holografische Karten sind auch etwas Wertvoller als die selbe Karte ohne Holoeffekt
  • Die Darstellung, Karten die ein großes Motiv haben "Full Art" sind wertvoller, als Karten wo das Bild nur in einem kleinen Fenster ist.
  • Die Markierung, unten links in der Ecke, wirst du kleine Symbole erkennen können, ein oder zwei Sterne, sind das Symbol für seltene Karten
  • Verkauf von anderen, gebe die Zahl die unten links ganz klein in der Ecke steht bei Google ein, und suche so auf eBay zu welchen Wert die Karte bereits verkauft wurde
  • Cardmarket, auch hier findest du Karten und realistische Preise, du kannst in Listen nach deiner Karte suchen und gucken, ob sie im Wert gestiegen ist
  • Das alter, eine Faustregel ist, je älter das Set um so Wertvoller können die Karten sein
Woher ich das weiß:Hobby

bei pokemon karten ist es oft leicht zu erkennen jenachdem wie bunt sie sind oder glänzen wenn du glaubst das du eine seltene karte hast einfach mal bei Cardmarket gucken wieviel diese wert wäre

daran wie viel leben dein pokemon hat und wie viel schaden es gibt und ob die glitzert

Redekunst  18.10.2023, 17:34

Nein, das hat mit dem Wert einer Karte nicht viel zu tun