Ist das ein gutes Zeugnis?

Was ist noch verbesserungswürdig?

4 Antworten

Ist ganz gut, aber wäre natürlich erstrebenWert die 3er wegzubekommen.

fisch4709  10.08.2023, 03:00

Das stimmt überhaupt nicht. In den wichtigen Fächern benötigt man eine 1.

Physik und Chemie nur eine 2. Das ist schon ganz schön schlecht. Da sieht man dass er nix gelernt hat oder nix geblickt hast. Naturwissenschaftliche Fächer nur 2 heisst, dass er nix kann. Ob alle Noten 2 sein müssen, ist völlig uninteressant, weil uninteressante Fächer nicht interessant sind.

In Physik und Chemie hatte ich im Umweltschutztechniker Zeugnis sogar ein sehr gut. Wobei es da um einiges schwerer ist. Man hat da nicht nur organische und anorganische Chemie, sondern auch analytische und physikalische Chemie und auch praktische Chemie.

Was ist noch verbesserungswürdig?

Um ein gutes Zeugnis zu sein, sollten alle Noten mindestens eine 2 sein.

Möglicherweise ist es aber, für Dein Leistungsvermögen ein gutes Zeugnis. Das wirst Du sicher am besten wissen ob es hätte besser ausfallen können oder nicht.

Luft nach oben ist aber gegeben.

fisch4709  10.08.2023, 02:59

Das stimmt überhaupt nicht. In den wichtigen Fächern benötigt man eine 1.

Physik und Chemie nur eine 2. Das ist schon ganz schön schlecht. Da sieht man dass er nix gelernt hat oder nix geblickt hast. Naturwissenschaftliche Fächer nur 2 heisst, dass er nix kann. Ob alle Noten 2 sein müssen, ist völlig uninteressant, weil uninteressante Fächer nicht interessant sind.

In Physik und Chemie hatte ich im Umweltschutztechniker Zeugnis sogar ein sehr gut. Wobei es da um einiges schwerer ist. Man hat da nicht nur organische und anorganische Chemie, sondern auch analytische und physikalische Chemie und auch praktische Chemie.

GutenTag2003  10.08.2023, 08:04
@fisch4709
In Physik und Chemie hatte ich im Umweltschutztechniker Zeugnis sogar ein sehr gut.

Um Dein Zeugnis geht es aber nicht.

Kann man schon lassen, keine 4 überwiegend zweier.

Aber schau dass du KEINE Untetschuldigten Fehltage mehr hast.

Ob 23 Fehltage jetzt "viel" sind ist relativ.

Sind es einzelne: ja is viel.

Ansonsten ist man halt auch mal 2 Wochen krank

Calvin2001
Beitragsersteller

Ich lag 2,5Wochen runter, da ich Magen-Darm hatte.

Bei den restlichen Tagen war ich vereinzelt mal 3-4 Tage krank, da ich dort einfach starke Halsschmerzen hatte.

Ich frage mich jedoch wie ich 4 unentschuldigte Fehltage habe....

Ich habe immer sie Zettel abgegeben. Ich denke, dass mein Lehrer welche vermüllt hat.

Nordseefan  14.07.2023, 12:36
@Calvin2001

Dann frag nach und lass das korrigieren. Kann sein, irgendwann oder aus irgendeinem Grund ist das Zeugnis doch für eine Bewerbung relevant. Vom alter her könnte es ja hinkommen. Dann machen sich unentschuldigte Fehltage absolut nicht gut.

fisch4709  10.08.2023, 03:04
@Calvin2001

Wenn du 2,5 Wochen krank warst, weshalb hast du dann nur 4 Fehltage. Du hättest mindestens 12 Fehltage haben müssen.

Physik und Chemie hast du nur eine 2. Das ist schon ganz schön schlecht. Da sieht man dass du nix gelernt hat oder nix geblickt hast. Naturwissenschaftliche Fächer nur 2 heisst, dass er nix kann. Ob alle Noten 2 sein müssen, ist völlig uninteressant, weil uninteressante Fächer nicht interessant sind.

In Physik und Chemie hatte ich im Umweltschutztechniker Zeugnis sogar ein sehr gut. Wobei es da um einiges schwerer ist. Man hat da nicht nur organische und anorganische Chemie, sondern auch analytische und physikalische Chemie und auch praktische Chemie.

Kessie1  11.08.2023, 19:35
@fisch4709

Wie anmaßend kommst du denn rüber? Und dein Zeugnis interessiert hier Niemanden! Schon peinlich, dass du jede Antwort hier so niedermachend kommentierst um dem FS eine rein zu würgen. Aber dann mit deinen Noten kommen die Niemanden interessieren - geht gar nicht!

Du hast gute Noten, versuche mehr im Unterricht Anforderungsbereich 3 zu erfüllen indem du deine Meinung äußerst , mitdiskutierst..., du kannst auch deine Lehrer fragen, was du genau verbessern kannst. Abernichtsdesdotrotz hast du gute Noten, du hast aber Potential nach oben.