Ist das ein gutes Edc Messer?

Nein 75%
Ja 25%

4 Stimmen

1 Antwort

Nein

Weil auch das wieder kein EDC ist, da Du es in DE nicht führen darfst und somit ein "Jeden Tag durchgängig an der Person führen" (denn das bedeutet "EDC") in Deutschland nicht legal gegeben ist ...

Wie oft müssen wir das noch erklären?

Außerdem hat es laut Angabe "AISI 440" Stahl. Wenn das so angegeben wird, dann handelt es sich in der Regel um den (nach heutigen Standards wenig schnitthaltigen) 440A-Stahl. Denn wenn es der (deutlich länger die Schärfe haltenden) 440C-Stahl handeln würde, dann würde das auch dabei stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ShowxRunner
Beitragsersteller

Mein Edc ist das Real Steel Stella. Das habe ich sogar schärfen können. Und ich bin miserabel im schärfen.

Waldmensch70  03.06.2024, 08:49
@ShowxRunner

Was hat das mit der Frage zu tun, die so keinen Sinn macht? – Eben nichts. 🤷‍♂️

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Weil du gemeint hast, dass es kein Edc ist. Das was ich als Edc nehme, ist abwe eins.

Waldmensch70  03.06.2024, 08:56
@ShowxRunner
Weil du gemeint hast, dass es kein Edc ist. Das was ich als Edc nehme, ist abwe eins.

Aber um das "was Du nimmst" geht es hier in der Frage gar nicht.

Hier in Deiner Frage hast Du (wieder einmal) ein Messer als "EDC-Messer" bezeichnet, das in DE legal keines sein kann.

Hier, Deine eigene Frage:

Ist das ein gutes Edc Messer?