Sieht dieses Edc Messer harmlos aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Für mich ja aber für die meisten wohl nicht.

Die sehen die Schafsfuß Klinge und können damit nichts anfangen bzw. Denken an ein Reverse Tanto und dass das zum Stechen gedacht wäre. (Im Zweifelsfall sind alle Klingenformen die sie nicht kennen böse.)

Die sehen das Griff Material und denken an Tacticool.

Viele haben ne totale Messer Histery und denken bei jedem Messer an Waffen statt an Werkzeuge.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Ja, gerade jetzt wieder, wegen dem Vorfall in Mannheim. Aber wäre die Mordwaffe ein Hammer gewesen, wäre es was anderes. Aber sobald es ein Messer ist, ist wieder das böse Messer schuld.

ThisIsJustMeDE  04.06.2024, 17:48
@ShowxRunner

Es wird auch wieder eine Verbotsdebatte kommen. Und all die Idioten werden völlig ignorieren dass das Messer was der Typ benutzt hat auch so schon nach §42a WaffG nicht hätte geführt werden dürfen...

ShowxRunner
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Und daran merkt man auch wieder wie unsinnig diese Gesetze sind. Die stören nur die Gesetzestreuen, die eh niemanden verletzen würden.

Nein

Das Bild kann natürlich schlecht die Originalgröße abbilden, aber allein durch die aggressive Form der Klinge, wirkt das auf mich nicht harmlos. Da würde ich dir eher ein normales, kleines Schweizer Taschenmesser empfehlen. Da passt dann die Beschreibung "harmlos" vielleicht eher. Wobei das natürlich immer auch vom subjektiven Empfinden abhängt.

Leestiger  05.06.2024, 01:31

17cm, davon 7 cm Klinge

ThisIsJustMeDE  04.06.2024, 17:35

Was auch immer an einer Schafsfußklinge böse ist.

Das Ding ist ein normales kleines Taschenmesser. Es ist nicht groß und auch nur beidhändig zu öffnen. Aber schön dass du meine Antwort eigentlich direkt bestätigst.

HaudeginAlexa  04.06.2024, 17:55
@ThisIsJustMeDE

Wie ich in meiner Antwort ja explizit geschrieben habe, hängt dies immer vom subjektiven Empfinden ab. Hier in der Frage geht es ja auch nicht um richtig oder falsch, sondern hier ist ja nach einer persönlichen Einordnung gefragt.

Nein

Hi ShowxRunner,

Nein, ich finde auf jeden Fall nicht, dass es harmlos aussieht.

LG

LovePitbulls

Nein

DAS ist ein harmlos aussehendes EDC-Messer.

Bild zum Beitrag

oder das

Bild zum Beitrag

oder das

Bild zum Beitrag

 - (Messer, Taschenmesser)  - (Messer, Taschenmesser)  - (Messer, Taschenmesser)

Leestiger  05.06.2024, 15:07

Das grosse Opinel dann nicht?

Opinel gross

Sethrin  05.06.2024, 15:18
@Leestiger

Herzchen, ich bin vergeben. Kannst nicht mehr damit bei mir landen, indem du mir "große Dinge" präsentierst.

Leestiger  05.06.2024, 15:48
@Sethrin

1985 hat angerufen und will seinen Spruch zurück!

Den Spruch drùckt meine Frau seit knapp 40 Jahren jedem rein, der sie anmacht..

ThisIsJustMeDE  04.06.2024, 17:36

Das abgebildete Messer ist in keinsterweise weniger harmlos. Völlig Okay wenn du klassische Materialien lieber magst aber das macht das Messer nicht gefährlicher...

Sethrin  04.06.2024, 17:37
@ThisIsJustMeDE

Ich habe nicht behauptet, dass das Messer des Fragestellers harmlos aussieht.

ThisIsJustMeDE  04.06.2024, 17:49
@Sethrin

es ist aber genau so harmlos wie die von dir verlinkten. Das ist der Punkt.

Sethrin  04.06.2024, 18:01
@ThisIsJustMeDE

Auch da habe ich nichts gegenteiliges behauptet. Also keine Ahnung, warum du jetzt ausgerechnet MICH vollquatschen musst.

Nein

Gefällt mir aber. Könnte ich fast schwach werden. Sofern das nicht irgendein 20 Euro Billigkracher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

ShowxRunner
Beitragsersteller

70-80€.