Kennt ihr gute Edc-Messer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja und zwar... 100%
Nein und zwar... 0%

2 Antworten

Ja und zwar...

… jede Menge.

Aber was davon für Dich infrage kommt, das hängt ja von

  • Deinen Ansprüchen (Qualität, verwendete Materialien, …)
  • Deinem Geldbeutel,
  • Deinen Vorlieben (Taschenmesser oder feststehend, Stil, technischen Details, …) und
  • Deinen Möglichkeiten (wo Du es tagtäglich trägst und wobei)

ab.

Da könnten wir hier seitenweise Messer herunterspulen, da Du keinerlei Einschränkungen machst. Das Netz ist voll davon, einfach mal nach "EDC Messer kaufen" suchen.

Wenn Du ganz genaue Vorstellungen hast (die obigen Punkte klar beantworten kannst), dann könnte man Dir ggf. Vorschläge machen.

PS:
Das hat nichts mit "Survival" oder "Outdoor" zu tun, ein EDC ist etwas was man immer und überall durchgängig mit sich herumträgt.

Ja und zwar...

Also mit nem ESEE 4 macht man nicht viel falsch.

Waldmensch70  25.08.2023, 21:03
Also mit nem ESEE 4 macht man nicht viel falsch.

Als EDC-MEsser? Also eines, das man jeden Tag immer an der Person trägt?

ThexSun
Beitragsersteller
@MKUL7RA

Danke, viel besser als @Waldmensch70 der mir nicht wirklich weiter geholfen hat...

Waldmensch70  25.08.2023, 21:17
@ThexSun
viel besser als @Waldmensch70 der mir nicht wirklich weiter geholfen hat...

Ich habe Dir nur die Unzulänglichkeiten Deiner (zu offen gestellten) Frage gezeigt.

Nenne doch mal Deine Vorstellungen, Deinen Preisbereich, … wie in meiner Antwort geschrieben. Dann kann man aus den verbleibenden Optionen (die immer noch sehr viele sind) wenigstens einen sinnvollen Vorschlag machen, der auch zu Dir / Deinen Vorstellungen und Möglichkeiten passt.

Deine Frage ist ungefähr so sinnvoll wie "was ist das beste Auto"? - Denn für den Einen ist es ein ganz Anders als für den Anderen, je nach genauem Bedarf.

Du willst einfach einen wahllosen Vorschlag?

OK, bitte: Böker Merlin.

  • Trägt sich angenehm in der Tasche, keine scharfen Ecken,
  • ist aus stabilen Materialien sauber gefertigt,
  • Klingenlänge im brauchbaren Bereich,
  • guter allgemein nützlicher Anschliff,
  • ordentlicher Stahl.
  • Und einen schön zu bedienenden Lock hat es auch noch.
  • Dazu noch §42a-konform.

Und, hilft Dir das weiter? Wenn nicht, warum genau?

Irgendwie musst Du doch mal Details "rauslassen", damit wir bei unseren Antworten auf Deine Vorstellungen eingehen können und Dir nicht einfach wahllose Vorschläge machen, die Dir im Zweifel nichts nützen.…

Denk' mal drüber nach, ist ja nicht böse gemeint. Ich schreibe mir hier ja den Wolf um Dir zu helfen und das passende Messer für Dich zu finden…

Waldmensch70  25.08.2023, 21:37
@ThexSun
Das kostet ein Vermögen

Siehst Du, genau darum geht es. Nenne doch mal Deine Rahmenbedingungen. Dann kann ich Dir auch für Dich sinnvollere Messer vorschlagen, die in Deinem Preisbereich liegen etc.

Deshalb predige ich doch die ganze Zeit.

PS: Das Merlin ist wirklich toll. Kein Witz. Ich habe das schon etliche Jahre (seit es herauskam). Und es ist im Moment über 30% im Preis gesenkt, das hat zuletzt normal 299,- gekostet.