Reicht ein Victorinox Huntsman als Edc?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Jein 0%

4 Antworten

Nein

Da du damit sehr viele alltägliche Situationen NICHT meistern kannst. Aber das wurde dir in einer anderen Frage bereits erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Ja

Natürlich reicht das aus.

Niemand sagt, dass es immer und für alle Zwecke das optimale Messer sein muss. Aber als „täglich dabei Messer / Tool“ ist es sehr gut geeignet und ausreichend.

Und für andere Zwecke nimmt man dann ggf. ein dafür in dem Moment vorgesehenes Messer mit.

Ach, und mit einem "schnöden Schweizer Offiziersmesser" geht mehr als man im ersten Moment vielleicht denkt.

Ich empfehle die Videos und Bücher von Felix Immler dazu:

Ja

Võllig, bei 99% der täglichen Einsätze geht es darum etwas aufzuschneiden, abzuschneiden, einzuschneiden...

Erfahrung von über 30 Jahren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat mir persönlich schon zu viele Funktionen für ein EDC.