Denkt ihr dieses Edc von Spyderco ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja denke schon 80%
Nein denke nicht 20%

1 Antwort

Ja denke schon

Ich „denke“ (=vermute) nicht, ich weiss…

Und „EDC“ ist kein „Messertyp“. EDC sind alle die Gegenstände, die Du täglich immer an der Person mit Dir herumträgst. In sofern ist die Bezeichnung „EDC“ für ein Messer sinnfrei, weil es nichts über die Art von Messer aussagt.

Was das Messer angeht:
Es handelt sich hier um das „UK Pen Knife“ (kurz UKPK). Ich hatte das Messer selber. Ist sehr gut.

  • Der Stahl ist gut.
  • Es ist schön dünn und leicht, so dass es nicht stört wenn man es immer dabei hat.
  • Die Klingenform und der Anschliff funktionieren gut bei alltäglich anfallenden Arbeiten.
  • Und es liegt trotz des dünnen Griffes (bei mir) gut in der Hand.

Einzig die Rückenfeder könnte für meinen Geschmack etwas kräftiger ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs