Ist das ein guter Leitspruch für die soziale Marktwirtschaft?

3 Antworten

...wenn der Staat passende Rahmenbedingungen schafft.

Wäre vielleicht auch gut.

Ich würde es anders formulieren.

Auch ein "freier" Handel bedarf kluger Rahmenbedingungen und Kontrollen, um zu funktionieren.

Freier Handel heißt nicht automatisch Abwesenheit aller Regeln.

Wenn der Staat nach dem rechten sieht wäre passender. Direkte wirtschaftliche einmischen der Regierung ist in der Sozialen Marktwirtschaft nicht vorgesehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert