Ist das ein guter Crepe Rezept (ist auf französisch)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du so lassen. Ein Crêpes-Teig ist ja keine Hexerei. Der Teig ist flüssiger als unser Pfannkuchenteig.

An der Schrift sieht man, dass das Rezept von einer Französin stammt.

Was die Butter betrifft, würde ich ~50/60g schmelzen und dann lauwarm unter den Teig rühren.

Öl oder Butterschmalz zum Braten brauchst du nur ganz wenig.

Wenn du die Crêpes für süße und pikante Füllungen verwenden willst, kannst du den Zucker weglassen.

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht mache ich gleich selber welche.

Yoruk
Beitragsersteller

Freut mich das ich dich auf eine Idee gebracht habe :)

Weißt du vielleicht was die Französin meinte, neben ,,Crêpes"?

adabei  10.09.2024, 21:39
@Yoruk

"miam, miam" ist nur lautmalerisch für das Schmatzen, wenn einem etwas schmeckt.

Im Deutschen würden wir nur "mmmmm" sagen.