Crêpe rezepte .. Braucht man die spezielle pfanne?

5 Antworten

Der Unterschied ist nur das die Crêpe Pfanne Flache ist als eine Normale. Ein Crêpe teig ist immer der selber

• 250g Mehl • 4 Eier • ½ liter Milch • 1 Prise Salz • 50 g Butter • 1 Päckchen Vanillezucker • 1 Esslöffel Rum (5 cl) (fakultativ)

Kannst noch andere Zutaten in den Teig geben, auch mit Kastanienmehl oder Buchweizenmehl

Eine beschichtete Bratpfanne eignet sich am besten.

Zum Rezept:
Pro Person ein Ei aufschlagen und mit dem Schneebesen leicht schaumig verschlagen. Dann soviel Mehl dazugeben, bis sich die Masse kaum noch schlagen lässt. Jetzt mit soviel Milch auffüllen, dass der Teig ganz flüssig ist.

Meiner Meinung nach das einfachste Rezept und geschmacklich ist es ebenfalls top.

Klar kann man die in einer Pfanne machen. Einfach Mehl+Eier+Milch zu einem flüssigen Teig vermischen, eine Suppenkelle nehmen, soviel Teig nehmen, dass der Teig dünn wird, bisschen braten, einmal wenden, wieder kurz warten und fertig.