CREPE-Teig ruhen lassen usw?..:)

1 Antwort

Soweit ich das sehe, gehört der Teig schon so, wie er da steht. Eine Ruhezeit braucht nicht jeder Teig. Und Crepe-Teig braucht weder Öl oder Butter. Und dass der Teig fluffig wird, ist ja eben bei Crepe nicht gewollt, der Teig soll ja dünn bleiben.

Wenn du einen fluffigen Teil willst, solltest du nach Pfannkuchen Palatschinken oder Pancakes suchen.

Von den Kommentaren her scheint der Teig ja genau so zu funktionieren. Halte dich einfach an die Anleitung (erst das Ei schaumig schlagen, dann erst das Mehl dazu!). Das wird schon werden!

Ach ja, wenn der Teig süß werden soll, kannst du auch direkt (nachdem das Ei schaumig ist, vor dem Mehl) etwas Zucker reingeben.

Viel Erfolg :)