Ist das ein DSL Router mit Modem? Brauche ich noch etwas für mein DSL Vertrag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Router ist nicht für einen DSL anschluss geeigenet.
Hättest du aber sehen müssen, da kein DSL (Graue Buchse) anschluss am Router dran ist.
Maximal für Glasfaser, sofern du über den ONT von einen Anbieter verwendest.

Nayes2020
Beitragsersteller

stimmt das habe ich nicht gesehen. danke dir!

Nein. Das ist ein WLAN-Router, tw. sogar mit WAN Ausgang, aber ohne (V)DSL-Modem. Eine Fritzbox o.ä. würde sich eher anbieten.

DSL ist leider nicht dabei. Ich selber mag die Produkte von AVM, also FRITZ!Box und so weiter, weil das eben eine deutsche Firma ist. Es gäbe aber auch Alternativen wie Router von TP-Link.

Woher ich das weiß:Hobby

Dieser Router setzt ein externes DSL Modem vorraus.

Am besten, du nimmst eine Fritzbox 75xx, die haben ein DSL Modem integriert und auch sonst eigentlich alles, was man braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig