Was ist das für ein Gerät?

3 Antworten

Rechts und links unter der Stromsteckdose ist je eine TAE, eine DSL Dose, an denen aber nichts angeschlossen ist. Da müsste ein Router an. Das andere wirst du abnehmen müssen, um zu gucken, was da hinter steckt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kevhier
Beitragsersteller

Da werde ich bei Gelegenheit mal schauen was sich da versteckt

Vom Aussehen her würde ich auf ne alte ISDN-Telefonanlage tippen (AGFEO,Octopus,o.ä.).

Falls das der Fall sein sollte, dann lässt sich die große weiße Plastikabdeckung (meist) relativ einfach abnehmen und der ganze YSTY-Kram der letzten 3000 Jahre quillt dir entgegen. ^^

Von Experte lisaloge bestätigt

Steckdose --> Kabel --> ISDN Tel. Anlage ggf Eumex der T-COM

TAE Dose wo dein Tel Anschluss herkommt.--> Kabel zum DSL Spliter Rechts

DSL Spliter teilt DSL Internet von der Telefon Leitung

Das ganze könntest du wegschmeißen da es kein Analoges Signal mehr gibt,
heißt das du rein über das Internet Telefonierst.

Somit Kaufe dir ein Router ,und schließe diesen direkt an den TAE Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

smiregal8472  16.08.2024, 18:18

Mkay, das ist meine Antwort in besser.

Hätt ich grad nen Hut auf, so hätt ich ihn jetzt nicht mehr auf. ^^