(ist das eig normal)?
Hey, also ich habe seit über 2 Jahren einen Freund (wir kennen uns schon fast seit 3 Jahren). Für mich ist diese Beziehung nicht normal. Seit 2 Jahren darf ich nichts mehr wirklich machen. Ich darf nicht mit meinen Freunden nach Wien fahren, weil er meint, dass es für Mädchen zu gefährlich ist (was eigentlich kompletter Schwachsinn ist). Ich habe das diese 2 Jahre mitgemacht, weil ich 15 war, naiv und dumm. Ich dachte "Oh mein Gott, er ist so hübsch, ich muss mit ihm zusammenkommen". Aber jetzt bin ich 18. und er schränkt mich so ein ich will in meinem leben was erleben es genießen.Ich darf keine Kleider tragen, mein T-Shirt muss immer über meinem Hintern sein, ich darf keine Zweiteiler anziehen, die irgendwie an meinem Hintern kleben (weil er meint, dass es nut€ig ist). Gestern war ich mit einer Freundin draußen, ganz normal draußen, und er hat mir gedroht, dass es Schluss ist, wenn ich etwas Dummes mache, und dass er keine Zeit damit verschwenden will, an einer Nut€e. (Wir waren nur picknicken..) Er droht mir, obwohl er mich schon mehrmals betrogen hat. Jetzt fragt ihr euch, warum bin ich bei ihm geblieben. Ich habe schreckliche Verlustängste. Ich habe so eine Angst, alleine zu sein, aber wenn ich bei ihm bleibe, werde ich all meine Freunde verlieren, weil er nicht will, dass ich irgendwo hin fahre, außer in meinem Dorf. Und wenn ich all meine Freunde verloren habe und ich und er irgendwann Schluss machen, bin ich komplett alleine. Ich will den Mut haben, es zu beenden, aber ich habe Sorge, dass die Angst wieder kommt..
Könnt mir wer helfen?
7 Antworten
Du bist erst 18! Du wirst definitiv nicht lange alleine bleiben aber mit ihm wirst du tatsächlich alle Freunde verlieren. Dein Freund ist krank, das ist keine Liebe sondern Besitzdenken und krankhafte Eifersucht. Trenne dich sofort und tu bitte etwas gegen deine Verlustängste, du wirst sonst wieder an solche Typen geraten und nicht von ihnen los kommen.
Hey eine Österreicherin ^^
Komme auch aus AT.
Wie dem auch sei zu deinem Anliegen.
Erst einmal, nuttig ist eine veraltete Vorstellung und nein wenn du dich hübsch anziehst, selbst wenn es Sexy ist (mal ehrlich wer will nicht mit ner hübschen Freundin angeben?) dann ist das vollkommen in Ordnung.
Ob in einer Beziehung oder auch nicht, das ist immer noch dein Körper. Du kannst für ihn natürlich sagen, ok das könnte echt zu aufreizend sein, geb ich dir Recht, aber das ist dennoch deine und nicht seine Entscheidung.
er hat mir gedroht, dass es Schluss ist
Soll er doch , es liegt nicht an ihm über dich zu bestimmen. Was du tust und was nicht liegt bei dir, wie erwähnt wenn du ihm zuliebe das eine oder andere runter schraubst ist das okay, wenn du das möchtest, nicht weil er das möchte.
und dass er keine Zeit damit verschwenden will, an einer Nut€e.
Er setzt dich unter Druck, das Ziel ist es quasi das du tust was er sagt.
Zieh die Hose nicht an, die betont deinen Ar... zu sehr, wenn du raus gehst trägst du die Haare so oder so, in der Arbeit gibt es nach Möglichkeit keinen Kontakt mit Männern, ausgehen mit Kolleginnen gibts nicht.
Ich weiß nicht wie weit er geht, aber je nachdem könnte er versuchen dich abhängig zu machen durch solche Sachen, trennen von Freunden usw.
und ich und er irgendwann Schluss machen, bin ich komplett alleine.
Nein das bist du nicht! Lass dir das absolut niemals von jemandem einreden. Egal wie schlimm eine Situation auch ist, es wird immer mindestens eine Hand geben dir sich dir entgegenstreckt.
Ich will den Mut haben, es zu beenden,
Dann würde ich sagen, arbeiten wir daran, schreib in den Kommentaren was dich derzeit hindert und wir schauen gemeinsam mit dir was du da tun kannst.
aber ich habe Sorge, dass die Angst wieder kommt..
Welche Angst? Möchtest du darüber reden?
Könnt mir wer helfen?
Wenn du das möchtest, können wir gerne schauen wie du dein Ziel erreichen kannst.
Was nicht glücklich macht kann weg.
Wenn man selber was hinbekommt, braucht man doch keinen, der einen ärgert und benutzt.
Allein kann man tun, was man will.
Hallo,
klingt alles nicht so gut.
Aber, nur so zur Info für mich. Welche Nationalität besitzt er ?.
Könnte viel erklären.
Ansonsten,das wird nicht`s.
Ich weis, es kann manchmal schwer sein, aber du packst das.
Gruß
Mach schluss. Und zieh an und mach was du willst. Er hat dir nix vorzuschreiben
außerdem hat er dich betrogen und droht dir
Zieh an was du willst und wenn er ausrastet oder handgreiflich wird (hoffen wir’s mal nicht) geh einfach zur Polizei oder zu Vertrauten die helfen dir dann schon.