Was tun/Freund hat Schluss gemacht?

6 Antworten

Hallo,

Es tut mir Leid das du das so erleben musst. Ich finde so ein Verhalten sehr respektlos. Denn du wirst mit der Situation ohnmächtig zurück gelassen und bleibst mit der Frage (warum das ganze) zurück. Zudem läufst du ihm dann noch jeden Tag in der Schule über den Weg, oder bist sogar mit ihm in einer Klasse und bist deinen negativen Emotionen hilflos ausgeliefert.

Erstmal eine Umarmung für dich. Denn du hast es verdient das man respektvoll und liebevoll mit dir umgeht.

Da er dich überall blockiert hat und auch nicht möchte das du in der Schule mit ihm redest, ist es leider so, das du an der ganzen Situation nichts ändern kannst und keine Antworten bekommen wirst. Ich würde so gerne etwas anderes sagen. Weil es ist schwer, das zu begreifen wenn du ihn liebst und sicherlich auch sehr vermisst.

Den wahren Grund des Schluss machens kennt nur er. Aber er wird ihn dir nicht Preis geben. Deshalb solltest du dich eher Fragen wie du damit umgehen kannst. Anstatt dich zu Fragen wie du den Grund herausfinden kannst.

Es ist wichtig das du dir bewusst machst, das er derjenige ist, der ein Problem hat und nicht du das alleinige Problem seines Verhaltens bist. Nicht nur du hast Schuld, wenn er sich plötzlich so verhält. Oftmals grübelt man dann nämlich ständig darüber nach, was man falsch gemacht hat und was man hätte anders machen können. Da du aber den Grund nicht weißt, wäre es falsch das du dir die alleinige Schuld daran gibst, das er gegangen ist. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Wenn er nicht in der Lage ist klar und deutlich zu kommunizieren, dann bitte ich dich, (dir zu verinnerlichen )das du nicht die alleinige Schuld an dem ganzen Ende trägst. Natürlich ist es ok, wenn du dir Gedanken machst was du vielleicht falsch gemacht haben könntest. Nur es sollte nicht die Oberhand haben, das du dir die alleinige Schuld gibst.

Wenn du das verinnerlicht hast, ist es wichtig das du dir selbst sagst das du ein wertvoller Mensch bist. Und das nicht davon abhängig ist, wie er sich verhält. Du bist es wert, das man dich mit Respekt behandelt, das man zu dir liebevoll ist und dich auch zu schätzen weiß. Das du so genommen wirst, wie du bist. Mit deinen Stärken und Schwächen.

Es wird seine Zeit dauern (durch den Kummer, die Verzweiflung, der Enttäuschung und der Ohnmacht des ausgeliefert seins. Und vorallem weil du deine Frage nicht beantwortet bekommen wirst.

Deshalb ist es auch wichtig, das du respektierst (Du musst es nicht akzeptieren) das er gehen wollte. Und er dir die Frage, nach dem warum nicht beantworten muss.Jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden, was er möchte. Bedeutet (auch wenn es respektlos war wie er es beendet hat) er darf gehen. Deshalb lass ihn gehen, wenn er das so will. Auch wenn es hart klingt.

Mache Sachen die dich stärken und die deine Einzigartigkeit hervorheben. Vielleicht hast du irgendeine Begabung oder ein Hobby, was du besonders gut kannst.

Schreibe deine Gedanken und Gefühle nieder. Es ist wichtig sie rauszulassen und dabei vielleicht auch nochmal so manches zu reflektieren.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das aushalten der Situation und für den Orkan an Emotionen. Es ist nicht fair das er das so gemacht hat.

Und wenn du für das was ich geschrieben habe bereit bist, dann gehe diesen Weg Schritt für Schritt und in deinem eigenen Tempo. Habe Geduld mit dir selbst und deinen Emotionen.

Und vielleicht merkt er doch nochmal was er an dir hatte und redet. Aber warte nicht darauf, sondern Stärke dein Selbst. Unabhängig davon was er tut. Es ist wichtig das du dich am Ende nicht mehr von der Situation ausgeliefert fühlst, sondern die Situation dich nicht mehr beeinflussen kann.

Ganz viel Kraft dir 🫂

-

So wie sich das FÜR MICH anhört, betrügt er dich oder hat dich betrogen. Du findest einen besseren, lass den Kopf nicht hängen!

Lass ihn, er hats nicht verdient. Wahrscheinlich gehts hier um ein Problem, welches er mit dir nicht teilen will, vielleicht auch aus Angst

Wenn Jemand so einen kindischen Schlussstrich zieht, dann lohnt es kaum noch darüber nachzudenken wieso und weshalb.

Warum hast Du ihn nicht sofort gefragt?

Du hast in den Taggs "Streit", habt ihr den eine Auseinandersetzung gehabt?

Es scheint wohl sehr oberflächlich zwischen Euch gelaufen zu sein, sein Verhalten spricht nicht von Intelligenz.

Du solltest ganz schnell los lassen, alles Gute für Dich.

Udhdhfhxh
Beitragsersteller

Ja wir hatten einen kleinen Streit, aber ich dachte, das wäre längst vergessen. Dankeschön 💘