Freund schluss machen?

4 Antworten

Dein Freund ist nicht fähig, eine Entscheidung zu treffen? Dann entscheide Du, Dich zu trennen. Du hast es nicht nötig, für jemand nur zweite Wahl zu sein.

Vielleicht erkennt er, was er verloren hat. Aber alte Liebe und kalten Kaffee wärmt man nicht auf.

Giwalato

luciane937
Beitragsersteller

Ich will ihn aber nicht verlieren...

Giwalato  22.07.2024, 23:22
@luciane937

Wenn Du akzeptierst, daß er Dich so behandelt, hast Du ihn schon verloren.

Er soll begreifen, was er an Dir hat.

luciane937
Beitragsersteller
@Giwalato

Was soll ich dann deiner Meinung machen? Also wie bringe ich ihn dazu, zu sehen was er an mir hat

Giwalato  23.07.2024, 04:28
@luciane937

Geh auf Abstand. Wie soll man jemand vermissen, der ständig verfügbar ist?

Nein, so etwas funktioniert nicht. Wenn ihr einmal getrennt seid, dann ist das endgültig. "Befreundet bleiben" ist auch Schwachsinn, weil das eben keine Freundschaft ist. Wenn romantische Gefühle involviert sind/waren ist es keine Freundschaft mehr

luciane937
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht ganz, heißt das was gutes oder was schlechtes? Weil so wie ich ihn kenne denke ich eher das Gegenteil

TheChriz  22.07.2024, 22:38
@luciane937

Das Gegenteil von was genau? Wenn Gefühle im Spiel sind, ist es halt keine Freundschaft mehr. Im Übrigen wäre es auch echt unschön mit jemandem weiter Kontakt zu halten, für den man noch Gefühle hat, während die andere Person keine mehr hat. Dann lieber ein schneller Schlussstrich als ein endloses Drama

luciane937
Beitragsersteller
@TheChriz

Aber wir würden ja beide immer noch Gefühle haben. Und ich habs nicht so verstanden. Das "wenn romantische Gefühle involviert sind ist es keine Freundschaft mehr" dachte du musst es ist keine Freundschaft und auch nix wie eine Beziehung.. wenn ich drüber nachdenken weiß ich selber nicht mehr genau was ich meinte😅

Zum 50% wird er zurück kommen, das ich kenn ich leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, hatte aber auch nich keinen Freund