Ist das Ei alt , wenn es nach dem aufschlagen zerläuft?

3 Antworten

Hallo LiveEifelTower,

Eier sind nur dann gut, wenn sie nach dem Aufschlagen mindestens ca. 2 Sekunden "ihre Form behalten".

Zu frische Eier sind auch nicht gesund, da die Salmonellen noch nicht von den Antikörpern im Eiklar vernichtet wurden (das passiert etwa nach 48 Stunden).

LG

Ruben

Dann ist es vor allem roh. Man sagt, dass das Eiweiß wenn es sehr frisch ist an den Rändern mehr Spannung hat und nicht so weit läuft. Jedoch ist das Gegenteil nicht generell ein Zeichen für schlechte Qualität.

Ja, je flacher das Eigelb ist, desto älter ist das Ei.

ehwrhw  08.02.2018, 19:32

Noch nicht schlecht, aber alt.

Schuhu  08.02.2018, 19:34
@ehwrhw

Ja, wenn sie schlecht sind, riecht man das. Dann weg damit!