ISt das ehrenhaft und mutig was ich tat?

4 Antworten

Nein.

Woher weißt Du was die Leute dachten? Und warum ist sonst niemand ausgestiegen, und hat geholfen?
Bei einem Unfall erste Hilfe zu leisten, und die Unfallstelle abzusichern, ist völlig in Ordnung. Und wenn beim nächsten mal niemand Anderer aussteigt, die Leute dazu animieren. Viele haben nämlich Angst das sie was falsch machen könnten. Dabei ist nur falsch, wenn man gar nichts tut. Wenn Du das so sehen willst hast Du ehrenhaft gehandelt.

Das könnte sogar problematisch werden, weil du die Beweislage vernichtet hast. Versicherungen freuen sich über so etwas nicht.

Goldenboy45454 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 15:59

Aso soll ich dann weiterfahren und einen Unfall mit den Teilen vom Lkw haben und noch ein Versicherungsfall. Da war keine Polizei der LKW Fahrer stand einfach mitten auf der Autobahn.

GutenTag2019  21.02.2025, 15:59
@Goldenboy45454

Anhalten, deine Warnblinkanlage einschalten, Warnweste anziehen, Warndreieck aufstellen, Notruf absetzen und dann einfach nur warten! Ich gehe davon aus, der LKW-Fahrer war unverletzt.

Du hast nur geholfen weitere unglück evtl.zu teilweise verhindern,und die anderen angehalten dir platz gegeben bis du bei aufräumen fertig bistfertig bist,und keine würde denken das du von der Polizei bist,das ist Blödsin was bildest du dir da ein.?Niemals.Du solltest die Polizei schnell alarmieren,NICHT POLIZIST SPIELEN!!!