Hat meine Beschwerde wegen der Nichtverlängerung meines LKW-FS Erfolg, streng genommen ist der FS nur 5 Jahre abgelaufen, weil ich ihn vor 5 J. nicht abholte?

1 Antwort

Da gibt es einige Gummiparagraphen, die leider nicht präzise festlegen, ab wie vielen Jahren man die Prüfung wiederholen muss. Insofern würde ich mich freuen, wenn da mal jemand den Instanzenweg ginge. Ich bin überzeugt, dass die Gerichte die Vorschriften präzisieren würden, zumal ich 5 Jahre für etwas übervorsichtig halte.

Dabei geht es allerdings weniger darum, ob du eine Klasse nicht gefahren bist, sondern um die sichere Erkenntnis, dass du die Klasse seit 5 Jahren definitiv nicht gefahren sein kannst, weil du nicht mehr durftest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig