Ist das Dönerfleisch, das in den Supermärkten angeboten wird, empfehlenswert?

4 Antworten

Vorgewürztes Fleisch ist häufig von minderer Qualität. Mit den Gewürzen kann man ja prima überdecken, dass es vielleicht nicht mehr ganz so frisch ist... In jeder Grillsaison decken da Boulevardmagazine immer wieder auf, dass das Fleisch in der Marinade leider doch schon einen so hohen Keimbefall hatte, dass der schon ziemlich unschön enden könnte für den, der das isst.

Wenn du dir also "gelegentlich gönnen" willst, dann mach das doch lieber auch mit wirklich gutem Fleisch ;). Kannst du ja auch klein schneiden und selber würzen, um es dann als Döner oder Gyros daheim zuzubereiten.

andikruger
Beitragsersteller

Ich stimme dir absolut zu, nur der nächste gescheite Dönerladen ist weit von mir entfernt. Das ist das Problem, sonst hätte ich mir einen richtigen geholt.

Dieses Supermarktfleisch schmeckt ziemlich "deutsch", denn es ist bei weitem nicht so lecker gewürzt wie das am Dönerspieß.

Das sind einfach nur minderwertige Schlachtabfälle, die mit Salz, Pfeffer, Salz, Pfeffer und Salz sowie Pfeffer totgewürzt worden sind.

Mir ist es bisher nicht gelungen, damit einen Döner herzustellen, der mit einem aus der Dönerbude vergleichbar wäre. Das "türkische" an dem Fleisch fehlt komplett.

Das Fleisch aus der Dönerbude ist eben anders und trägt zum großen Teil zum Gesamtgeschmack bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andikruger
Beitragsersteller

Ja ich stimme euch zu. Ich kauf den Schmarrn vom Supermarkt nicht mehr. Hab mich dank euch umentschieden.

andikruger
Beitragsersteller
@Franky12345678

Das denke ich auch. Wenn ich es könnte, würde ich es ja machen. Hoffe das ich es irgendwann lerne.

Man kann es zwar nicht mit einem Dönerfleisch aus einem Dönerladen vergleichen , aber es ist nicht schlecht .

andikruger
Beitragsersteller

Klar kann man das nicht mit einem aus Dönerfleisch vergleichen, aber lohnt es sich für den Preis ? ca 500 gram für ca 3 €. Du findest sie ok ?