Ist das die Lösung aller Probleme?

4 Antworten

Wie willst du andere dazu bringen, sich zu entspannen?

Sind die weniger entspannten nicht auch die, die die Welt vorwärts bringen?

Sollte das Leben nicht auch ab und zu spannend sein und nicht immer nur entspannt?

Lixit0212
Beitragsersteller

Es ist immerhin gut, den Weg zu kennen, damit man weiß, wo man hinsteuert und nicht orientierungslos nach dem Licht im Dunkeln sucht.

Ich hätte zwar ein Lösungskonzept doch wäre es sicherlich nicht legal da es mit Gehirnwäsche arbeitet um kriminelle Menschen wieder in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  21.05.2020, 14:39

Zumal Gehirnwäsche nicht so toll funktioniert wie das in Filmen gern mal dargestellt wird.

Hekel659  21.05.2020, 14:47
@AldoradoXYZ

Filme sind auch sehr unseriös und nicht brauchbar zu dem Thema.

Im Grunde geht es darum das Wertesystem eines Menschen zu verändern.

Psychopathen und kriminelle Organisationen besitzen ein anderes Wertesystem als die "normale" Bevölkerung.

Wenn man also Kurse anbieten würde wo ein solcher Mensch erstmal in Trance versetzt würde, ein Hochgefühl erleben würde und dann Informationen studieren müsste die darauf abzielen sein Wertesystem zu verändern würde er die Daten wahrscheinlich ungehindert in sich lassen.

Tatsächlich wird die Persönlichkeit und die Verhaltensweisen von einem inneren Wertesystem und inneren Regeln beeinflusst.

Würde man im Wertesystem nun Veränderungen machen müsste sich das auf die Verhaltensweisen, auf das Weltbild und auf die Persönlichkeit der Person auswirken.

AldoradoXYZ  21.05.2020, 15:05
@Hekel659

Wie gesagt geht nur sehr begrenzt.

Umerziehungslager gibt es ja durchaus leider.

Gruß

hört sich gut an, denn in der ruhe liegt die kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Nein:

Eins von Stalins Lieblingssprichworten soll ja gewesen sein "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt gegessen wird." Das hört sich nach "kristallisiertem Hass" an, also nach Hass, aber bestimmt nicht nach Anspannung.

Und dann gibt es noch die Leute, die aus lauter Liebe das ihrer Ansicht nach Beste für Andere tun und ihnen dabei unerträglichen psychischen und z. T. auch physischen Qualen aussetzen, ohne dass es objektiv nötig wäre: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/WellIntentionedExtremist

Fernat  31.05.2020, 10:33

War das kein klingonisches Sprichwort?

PWolff  31.05.2020, 15:36
@Fernat

Wikiquotes oder so meinte, es sei ein russisches. Aber klingonisch würde auch passen. (Wenigstens scheinen die Klingonen keine Reptiloiden zu sein ...)