Ist das Deutschlandticket bei jeden Anbieter erst nach dem dritten Monat kündbar oder gibt es auch Anbiete, wo man früher kündigen kann?

Repwf  01.07.2024, 20:29

Welcher Anbieter will dich denn da so übern Tisch ziehen ?

DaSchmidt92
Beitragsersteller

Bei meinem Deutschlandticket von transdev, das ich Anfang Mai gemacht habe, steht frühestmöglich kündbar 31.07.2024. Will das Ticket sowieso behalten, nur diese Zeile wirkt komisch

Repwf  01.07.2024, 21:22

Hm.. jetzt bin ich auch noch verwunderter da meins auch über transdev läuft

DaSchmidt92
Beitragsersteller

Seit wann läuft dein Ticket bei transdev, vielleicht wurde das erst vor kurzem so verändert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das erste mal das ich das überhaupt höre - hier ist es sofort kündbar

Das Ticket ist grundsätzlich schon im ersten Monat kündbar, man muss nur den Kündigungstermin (meist der 10. des Monats) einhalten.

Du kannst jeden Monat kündigen

Normalerweise bereits kündbar nach dem ersten Monat, wenn du bis zum zehnten kündigst

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.