Deutschlandticket über diese Seite seriös?

3 Antworten

Kommt mir fragwürdig vor.

Zu der im Impressum angegebenen Firma "Salvator Transporte" in Sprockhövel finde ich keine weiteren Informationen, ein in der Region etabliertes Verkehrsunternehmen ist es nicht.

MarSusMar  01.07.2024, 19:55

Zumal das Impressum....

NaIchHalt09  01.07.2024, 20:00

An der Adresse ist ein Elektrowaren-Fachhandel ansässig, aber keine Spedition.

Der Anlaufpunkt für solche fragen ist das Impressum.

Wenn ich sowas sehe

Umsatzsteuer ID ist in Beantragung??? eine gewerbliche Website darf ohne gar nicht online gehen.

Bild zum Beitrag

Wer schlau ist, bucht es (natürlich zum vollen Preis) beim Verkehrsanbieter vor Ort.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

ich habe schlechte Neuigkeiten.

Hinter jeder Webseite steht auch eine IP-Adresse und natürlich auch ein Eintrag im DNS Verzeichnis.

Es gibt Tools wo man dann informationen darüber herausfinden kann. Mit einer WHO IS Abfrage habe ich teilweise gesehen das die Webseite gerafde mal 1 Woche alt ist und die IP Adresse soll irgendwo in der Ukraine sein, das ganze läuft über einen Massenhoster in Holland.

Also dein Ticket ist echt, aber es wurde mit GEKLAUTEN Geld bezahlt. Irgendwann kommt der Ausgeber "Vetter" und heult rum das die Kreditkartennummer falsch ist.

Vetter ist ein Opfer und du bist ein Opfer und der lachende Dritte ist dann diese betrügerische Webseite.