ist das bsw gefährlich?

10 Antworten

Das habe ich, bei aller Kritik, noch nirgends gelesen. Es ist auch noch nie die Rede davon gewesen das BSW vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, weil es keine Anzeichen für Bestrebungen gegen Demokratie und die freiheitlich-demokratische Grundordnung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

nein

die einzigsten die´s wahrscheinlich behaupten

sind die ampelparteien am lautesten die grünen.

Es gäbe andere partein die gesichert gefährlich wären und das schon seit 42 jahren

Ich halte insbesondere die außenpolitischen Positionen von Frau Wagenknecht für brandgefährlich, denn die würden uns geradewegs in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts führen.

Kommunisten sind immer gefährlich, wenn man sie gewähren lässt. Personenkult, Unterdrückung, Massenmord, wirtschaftliche r Niedergang.

Das hat die jüngste Geschichte oft genug gezeigt

NeXus841  20.10.2024, 21:38

BSW Kommunistisch zu nennen ist so ziemlich das Dümmste was ich in letzter Zeit so gehört habe

toni6970  20.10.2024, 21:44
@NeXus841

Wagenknecht war der führende Kopf der kommunistischen Plattform. Außerdem linker, als die Linken. So dumm scheint mir das nicht zu sein.

NeXus841  20.10.2024, 21:50
@toni6970

Wagenknecht war mal etwas Kommunistisch ja, aber die ist mit der Zeit immer mehr in den Neo Liberalismus gerutscht und wenn du dir das wirklich anguckst was das BSW so von sich gibt und tatsächlich weißt worum es im Kommunismus wirklich geht merkt man schnell dass das recht wenig miteinander zu tun hat

wattdennnu2  20.10.2024, 21:51
@toni6970
Außerdem linker, als die Linken.

...welch überwältigendes Argument...

toni6970  20.10.2024, 21:52
@NeXus841
worum es im Kommunismus wirklich geht

Es ist egal worum es geht, die realen Ergebnisse stehen oben

Personenkult, Unterdrückung, Massenmord, wirtschaftlicher Niedergang.
NeXus841  20.10.2024, 21:56
@toni6970

Dem Kommunismus, also einem System was für Klassenlosigkeit und Chancengleichheit steht, Unterdrückung vor zu werfen zeigt ein riesiges Missverständnis über das was Kommunismus wirklich ist, mal abgesehen davon das Personenkult, Massenmorde und der Wirtschaftliche Niedergang auch ganz gut gerade im Kapitalismus läuft

RUFBA  21.10.2024, 00:31
@NeXus841

Sahra Wagenknecht war Gründerin der Kommunistischen Plattform. Sie müsste "Das Kapital" halb auswendig können. Dass sie neuerdings auch rechtsgestrickte Äußerungen macht, ist daher sehr merkwürdig.

NeXus841  21.10.2024, 01:03
@RUFBA

Die ist mittlerweile nichts mehr außer eine Populistin was echt schade ist

Definiere gefährlich. Ich finde bedenklich, dass sie, bevor sie überhaupt mitregieren dürfen, mögliche Koalitionspartner erpressen mit Aussagen zu bundespllitischen Verantwortungen, bei denen die Bundesländer nichts das geringste zu melden haben.