Ist das Betrug? Tiertransport?

Die Email - (Hund, Betrug, Transport)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens ist das wohl eine Betrugsmasche und den Hund gibt es gar nicht.

Zweitens würde kein seriöser Züchter oder Tierliebhaber ein Tier einfach so an Unbekannte verschicken.

Drittens würde ich NIE ein Tier über irgendwelche Internetseiten aus dem Ausland kaufen . Wenn es das Tier überhaupt gibt , weisst du doch gar nicht wie die " Zucht " und Haltung ist. Vielleicht kommt es aus solchen Tierfabriken , wurde zu bald von Mama getrennt oder ist möglicherweise sogar krank.

Hallo,

ich bin Speditionskaufmann (Azubi) und kann dir jetzt schon sagen, fall nicht auf sowas rein da du dir erstmal im klaren sein musst. Hör nicht auf die anderen hier. Ob unseriös oder nicht sicher sein kannst du dir trotzdem vor allem solltest du dich mit der Spedition unterhalten, da du doch wohl derjenige bist der alles zahlen wird oder? Die werden dir dann ein Seriöses Angebot machen.

aotearoa01  23.05.2014, 16:21

Ich versteh kein Wort. Welche Spedition?

das kling nicht nur unseriose es ist es auch...

wie kommst du darauf, dass ein verantworlticher hundezuchter dir einen welpen per "luftpost" schickt?

hundewelepen sucht man nicht aufk kleinanzeigen etc.

entweder im tierehim (auch da gibt es welpen) oder hier www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

Einafets2808  23.05.2014, 16:22

Hattest du nur E-Mail Verkehr? Lass dir mal ne Nummer geben um die Sache klar zumachen. Werden dir sicher keine geben! Aber bitte google mal mehr und mach dich schlau einen vernünftigen Hund bekommst du nicht für 165 Euro?!

Der ist krank ist aus ner Inzestzucht und voll mit Erbkrankheiten!

Schau auf www.vdh.de da sind eingetragene Züchter Und du darfst dich dort mit einem Preis von 1000 Euro anfreunden, wenn du einen gesunden Hund haben willst.

" Die Frau meinte dass Sie den Chihuahua für NUR 165€ nach Österreich mit den Brussel Airlines verschickt."

Achte auch mal auf die Feinheiten!

Sie will ihn für 165 Euro versenden. OK, der Preis könnte stimmen. Aber was soll der Hund kosten? Welche Kosten fallen noch an (Impfpass, Versicherung, Papiere usw.)?

Wenn Du die 165 Euro zahlst, kommen immer noch andere Kosten auf Dich zu. Du zahlt weiter, weil sonst Deine 165 Euro weg wären, für immer neue "Kosten" und zu 99 % wirst Du den Hund nie sehen!

Wie ich hier auch schon gelesen habe, schreibe doch einfach mal zurück, dass Du den Hund persönlich abholen willst und deshalb Name und Adresse brauchst.

Die Frage meinst Du ernst?

Geh ins Tierheim oder zum anerkannten Züchter und unterstütze nicht Welpenhandel oder Betrugsmaschen von Leuten wie in Deiner Kleinanzeige....