Ist das Bertolli Olivenöl gut?

5 Antworten

Riechen Sie doch an diesem Öl! Riecht es lecker und einladend ? Probieren Sie es! Haben Sie das Öl gern im Mund? Schmeckt es grasig, mit einer ganz leichten Bitterkeit und einem leicht schärferen Abgang? Würden Sie danach sagen: Das könnte man auch trinken. Wenn das alles zutrifft, dann haben Sie Ihr Olivenöl gefunden. Wenn nicht, dann würde ich nicht einmal damit braten. Fett ist ein Geschmacksverstärker. Wenn Sie es nicht mögen, dann könnten Sie Ihr Gericht damit richtig versauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

Billiges, Mittelmäßiges Massenprodukt, würde ich nicht verwenden. Ich nehme nur kaltgepresstes / natives Öl kleiner Hersteller.

Welches? Bertolli hat verschiedene Typen. EV ist zum Braten nicht gut, da nimmt man das billigere Raffinierte. EV wird beim Braten bitter.