Ist das Beleidigung?

2 Antworten

jemand beleidigen kannst du nur, wenn du denjenigen direkt ansprichst. wenn ich bspw. mit meinem cousin in der stadt stehe und sage "mein arbeitskollege Horst-Dieter ist ein A*loch, dann ist es meine Meinung.

Würde Horst-Dieter direkt vor mir und ich würde sagen "du (horst-dieter) bist ein A*loch, dann wäre es eine Beleidigung.

Lfkfhj
Beitragsersteller

Wurde vor mein Bruder gesagt ,mein Bruder sagte ohr dann H@@@ ,sie ging weg

Ja, das ist eine Beleidigung, die aber strafrechtlich nicht verfolgt wird.

Lfkfhj
Beitragsersteller

Wie schlimm.ist es ,sie saht zu mein Bruder das er dumm ist wie ich

Sie sagt das anderen vor mein Bruder

Still  03.09.2024, 12:19
@Lfkfhj

Und dafür soll sie ins Gefängnis? Gewisse Sachen gehört zu den Untiefen des Lebens einfach dazu.

Lfkfhj
Beitragsersteller
@Still

Nein ,ist das verletzend