Badesalz essen?

3 Antworten

Nein Badesalz kann man nicht essen. Das haben wir tatsächlich durch einen Selbstversuch herausgefunden. Es schmeckt einfach widerlich 🤣🤣 Durch den Geschmack wurde schnell deutlich dass es wohl behandelt wurde oder sonst etwas. Lecker geht anders. Es war bitter und ist sicher auch nicht mehr gesund so wie normales Salz. Schade eigentlich und interessant an dieser Feststellung ist dass falls es behandelt wurde, dieser Aufwand sicher etwas gekostet haben muss, es allerdings dennoch günstiger ist als so manches normale Meersalz. - Jetzt finde den Fehler-

Dem Badesalz sind weitere Stoffe beigefügt, die zum menschlichen Verzehr nicht geeignet sind und/oder der Mineralgehalt ist für den Menschen gesundheitlich nicht unbedenklich.

Also ich würde es auf keinen Fall essen. Und es könnte gefährlich werden