soll ich OMEGA-3 kapseln zu mir nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sternkas72

Omega-3 ist ein wichtiger Nährstoff für den Körper und ist viel in Fisch und anderen Lebensmitteln enthalten. Falls du viele solcher Lebensmittel zu dir nimmst, würde ich es nicht nötig finden. Schaden kann es aber keinesfalls. Sie zu nehmen kann sich nur positiv auf deinen Körper auswirken.

Mit besten Grüßen

sternkas72
Fragesteller

Ich esse nicht oft Fisch. Selbst wenn, wäre eine übermäßige Einnahme durch Ernährung + Kapseln gefährlich?

Pauldnd  10.10.2023, 22:20
@sternkas72

Natürlich darf man von nichts zu viel nehmen. Aber wenn du die empfohlene Menge nimmst, vielleicht auch ein bisschen mehr, dann wirkt das positiv auf deinen Körper.

Ich kann nur von mir persönlich ausgehen, ich supllementiere Omega 3 (plus Q10) weil ich selten Fisch (leider belastet) und einfach nicht so viel Öle esse.

Entscheiden musst du das selbst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung