JBL- Kopfhörer: Knopf kaputt, gibt es Garantie?
Hallo ihr Lieben,
habe mir vor zwei Monaten JPL- Kopfhörer gekauft (JBL E45BT), heute habe ich bemerkt, dass der Knopf der die Lautstärke erhöht, defekt ist. Der Knopf ist dran, aber er ist irgendwie lockerer und reagiert nicht auf Druck, also es tut sich nichts bei der Lautstärke.
JBL soll ja 1 Jahr Garantie haben, habe auch noch den Beleg und die Verpackung. Wenn ich zum Geschäft gehe, bekomme ich dann Neue? Werden die repariert?
Billig waren die Kopfhörer nicht, ich weiß nicht was passiert ist. Habt ihr da Erfahrung?
2 Antworten
Du hast ja zum einen die gesetzliche gewährleistung, die hast du sowieso noch, da sind die garantiebedingungen erstmal egal. Die gesetze gehen da vor.
Wenn das gerät weniger als 6 monate alt ist müssen sie das ersetzen oder reparieren wenn sie nicht beweisen können das du den schaden angerichtet hast, nach 6 monaten wäre die beweislast bei dir.
Kommt auf die Garantiebestimmungen an. Kopfhörer werden in der Regel nicht repariert, sondern ausgetauscht. Das ist für die Hersteller/Händler billiger.