Mediamarkt - Garantie 2 Jahre hersteller - "Abgelehnt"?

LePetitGateau  24.07.2023, 19:18

Was war denn kaputt?

Timmi38131
Beitragsersteller

Batarie (wurde vom hersteller Bezahlt)
Die Kappe hinten (von mir Bezahlt
Lenkrad (wurde vom hersteller Bezahlt)
Und es haben sich keine Updates mehr drauf Spielen lassen.

hotrod66  24.07.2023, 19:21

Seit wann hat ein Roller ein Lenkrad?

Timmi38131
Beitragsersteller

Ist ein E-Scooter (Ninebot G30d 2). Kannst ja gerne mal danach Googeln.
Diese dinger die auf der Straße rumstehen, mit denen man rumfahren kann. *Lenker

3 Antworten

Genau so vorgehen, wie es archibaldesel beschrieben hat.

Frist setzen, um den Mangel zu beheben.
Das wäre dann der 2. Versuch den Verkäufer zu bitten, dass er den Mangel beseitigt.

Wird der Mangel, aus welchen Gründen auch immer, nicht behoben, hast Du die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurück zu treten und den Kaufbetrag zurück zu verlangen.

Natürlich muss alles schriftlich oder elektronisch (z. Bsp. per E-Mail) erfolgen. Das müsste aus dem Kaufvertrag hervorgehen.

https://www.juraforum.de/lexikon/nacherfuellung

archibaldesel hat natürlich vollkommen recht! Wenn Du Dir das nicht zutraust, nimm einen Anwalt. Da kann nicht viel schiefgehen.

Hab ich noch nie mit einem Lenkrad gesehen.

Timmi38131
Beitragsersteller

Meinte einen Lenker ... Wie beim Fahrrad... **