Ist Dankbarkeit für euch wichtig?
Sowohl, dass man selbst dankbar ist, als auch die Mitmenschen gegenüber einem selbst
10 Antworten
Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,
ja, für mich ist Dankbarkeit (auf arabisch „As-Shukr/الشكر) sehr wichtig
Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) sagte zu Seinem Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm), dass er zu den Dankbaren gehören soll
„Vielmehr Allah (allein) sollst du dienen und zu den Dankbaren sollst du gehören."
(Sura Az-Zumar/Ayah 66)
Ja, das ist es sogar sehr. Vor allem auch um den Inneren frieden zu haben und friedlich leben zu können ohne Ansprüche ohne ego ohne Neid oder Sonstiges. Man sollte schon dankbar sein auf das, was man hat, um sich hat, man gesund ist usw. und jeden Tag den man lebt zu schætzen wissen.
Ja, finde ich schon wichtig
Ja.
Wenn jemand Dankbarkeit zeigt, ist das ein unglaublich schönes Gefühl. Ich bin auch der Überzeugung, dass man mit Dankbarkeit selbst ein schöneres Leben hat. Wenn man sich auch über die kleinen Dinge freuen kann.
ja, weil sich jeder damit besser fühlt.
du, wenn du Dankbarkeit empfindest.
und dein Gegenüber (falls es wg einer anderen Person ist) fühlt sich durch ausgesprochene Dankbarkeit gewertschätzt
Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe, besten Dank für deine wunderbare Antwort.