wofür seid ihr dankbar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal danke für die wunderbare Frage. Also ich bin für meine Familie dankbar, dir mir immer hilft auch wenn sie manchmal nervt. Für meinen Sport Batmanton, den ich zwei mal die Woche machen darf. Generell für meine Gesundheit und das ich dafür fähig bin ein ganz normales Leben zu führen.

mariee1025
Beitragsersteller

bitteschön!! auf gutefrage gibt es oft so eine negativität. dachte, ich frag mal was schönes.

badminton macht so spass! und familie nervt oft ja, aber vor allem eltern tun das einfach oft, weil sie einen lieb haben🫂

Dafür, dass ich eine gute Familie, einen Job und eine Wohnung habe. Für ein paar Dinge, die ich besitze. Dass ich die Freiheit habe, mein Leben so zu gestalten, wie ich es möchte. Ich lebe in einer sehr schönen Gegend, hab hier eine gute Anbindung für ÖPNV, Freunde, die sich um mich sorgen und einen Sport, der mir gefällt und der mir da, wo ich zuvor gewohnt habe, nicht möglich war, denn der nächste Ort, um den Auszuüben, war zu weit weg. Hier ist alles sehr zentral, das ist gut. Dass ich un der Schule am Amerikaaustausch teilnehmen konnte, diverse Lager mitmachen durfte, Urlaube, etc. Im Nachhinein eigentlich für ziemlich vieles. Gesundheit, Erlebnisse...

Hallo Mariee 🙋‍♀️,

ich bin meinen geliebten Eltern von Herzen für meine schöne unbeschwerte Kindheit und ihre Liebe, Zeit, Geborgenheit so unendlich dankbar, dass ich das bin, was ich mit ihrer Hilfe geworden bin.

An dieser Stelle wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht 🌃. Bleibe weitgehend fit und gesund 👍. Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin dankbar dafür, dass meine Eltern mich großgezogen haben und mich immer versorgten.

Zudem bin auch dankbar, dass ich so nette Lehrer an meiner Schule habe - bis auf die Schulleiterin.

Ich bin aber auch dankbar dafür - wem auch immer - dass ich größtenteils Gesund bin und noch zwei funktionierende Beine habe!

Und und und..

mariee1025
Beitragsersteller

gibt wirklich so viele dinge, für die man dankbar sein kann!! vor allem für seine eltern sollte man dankbar sein, egal wie schwer es manchmal wird. vergisst man nur leider zu schnell:c

Fleidera  22.09.2024, 22:18
@mariee1025

Das stimmt.

Eltern müssen eine so große Last auf sich nehmen - so etwas ist einem meist gar nicht bewusst.

mariee1025
Beitragsersteller
@Fleidera

ja das stimmt:( hoffentlich können wir das irgendwas alles zurückgeben🫂

Ich bin dankbar jeden Tag gesund aufzuwachen, dass ich einen Job mache der mir Freude macht und ich Menschen helfen kann.

mariee1025
Beitragsersteller

freut mich so sehr für dich!!! ein guter job den man mag ist sehr sehr wichtig!