Ist damit der Islam in 30 Sekunden widerlegt?

Velbert2  13.04.2022, 14:45

Worin widersprechen sich genau Bibel und Koran zum Beispiel?

Qp112i31
Fragesteller

Überall wirklich Überall vergleiche mal die beiden Bücher.

Velbert2  13.04.2022, 14:46

Zwei Beispiele wären hilfreich.

Qp112i31
Fragesteller

Hier ist zu Wenig Platz für 3 Beispiele.

150 Zeichen begrenzt

9 Antworten

Es wurde aber nicht gesagt, dass sie zu 100% richtig sei, sondern dass sie Gottes Wort enthielte. Das muss aber nicht zu 100% so sein. Es ist als würde ich sagen, ein Döner sei Salat, weil er Salat enthält.

Qp112i31
Fragesteller

Doch da Steht Allahs Wort kann nicht verändert werden.

Ignatius1  22.06.2022, 15:41

I sura 3,3 -5 annerkennt der Koran die Bibel als Wort Gottes .

Ali 'Imran

______Er hat dir ˹O Prophet˺ das Buch in Wahrheit offenbart und bestätigt, was davor war, wie Er die Tora und das Evangelium offenbarte

3:4 zuvor als Leitfaden für Menschen und „auch“ den Standard offenbarte, „um zwischen richtig und falsch zu unterscheiden“. 1Wahrlich, diejenigen, die Allahs Zeichen ablehnen, werden eine schwere Strafe erleiden. Denn Allah ist allmächtig, der Bestrafung fähig.Gewiss ist nichts auf Erden oder in den Himmeln vor Allah verborgen.___

Unf

In Sura 6:114

steht auch geschrieben ___vollkommen ist das Wort deines Herrn in Warhaftigkeuöit +Gerechtigkeit..ES gibt niemand und keinen der sein Wort abändern könnte .. Keiner Allahs Wort fälschen könnte.

FAZIT:

Wer also behauptet die Bibel sei gefälscht ,der wiederspricht direkt dem Koran.

lG

Gangbang93  20.10.2022, 15:30

Die Auferstehung Jesu ist bewiesen.

MrBlack771  20.10.2022, 15:37
@Gangbang93

Nein. Es ist lediglich erwiesen, dass dieser Spinner mal lebte. Dass er wieder auferstanden sein soll, ist lediglich die Behauptung der ungebildeten Bevölkerung, die absolut keine Ahnung hatte. Wieviele Zeugen gab es von der Auferstehung? Soweit ich mich erinnere, war da nur eine Frau, die nach eigener Aussage das Grab von Jesus leer aufgefunden hat. Der schwere Stein sei verschoben worden. Wer sagt, dass Jesus Leichnam nicht gestohlen wurde? Oder dass er tatsächlich tot war? Vielleicht haben seine Anhänger versucht ihn zu reanimieren, nachdem er für tot erklärt wurde. Vielleicht waren sie dabei erfolgreich. Alles was wir wissen ist, dass das alles ca 2000 Jahre her war. Quellen aus dieser Zeit sind höchst unseriös.

Gangbang93  20.10.2022, 17:43
@MrBlack771

Die Auferstehung Jesu hatte 500 Zeugen. Er zeigte sich den Menschen nach seiner Auferstehung und bleib noch mehrere Tage, Wochen unter ihnen. Ohne ihn wäre das Christentum nie entstanden. Seine Zeugen waren die ersten Christen. Das Kreuz ist seit 2000 Jahren das Symbol der Christen. Jesus Christus lebt.

Die Bibel hat über 3200 erfüllte Prophezeiungen wie Sodom und Gomorah, Kriege um Israel usw. Zufall?? Saudi Arabien wird fallen laut der Bibel.

Schaue den Kanal ERF Mensch Gott an ❤️

MrBlack771  20.10.2022, 18:24
@Gangbang93

Dann war er (sofern die Quellen wahr sein sollten) offensichtlich nicht wie gedacht tot. Man hat ihn für tot erklärt und später, als man seinen Leichnam vorbereitet hat, haben seine Anhänger gemerkt, dass er noch nicht tot ist und haben ihn reanimiert.

MrBlack771  21.10.2022, 02:50
@Gangbang93

Endweder er war ein Betrüger und hat die Menschen reingelegt, oder aber die Quellen berichten nicht von der Wahrheit.

Gangbang93  21.10.2022, 10:57
@MrBlack771

Und was ist mit den über 3200 erfüllten Propheizeiungen der Bibel? Oder die archäologischen Hinweise In Israel, Ägypten? Z.b die Grabeskirche, Golgottha Felsen? Oder die Funde von Kutschen, Pferde-Knochen im Roten Meer als Moses das Rote Meer überquerte? Beim Exodus.

MrBlack771  21.10.2022, 11:40
@Gangbang93

Doch. Dir mangelt es nur anscheinend an der nötigen Intelligenz, um meine Antworten zu verstehen.

Das alte Testament ist dem Koran sehr ähnlich.

Qp112i31
Fragesteller

Und Jetzt?

Ignatius1  22.06.2022, 15:47

Falsch .

Zwar kommen im Koran biblische Figuren und Geschichten abgeändert vor .Aber das AT ist eine Sammlung unterschiedlicher Schriften unterschiedlicher Literarischer Kategorien..sogar aus unterschiedlichen Kulturen.

●Entstehungserzählungen

●Chronische Erzählungen

Chroniken /Könige /Propheten

●Samlung von Gebeten

Alle diese Texte stammen von un- terschiedlichen menschlichen Autoren ,die durch Gottees Antrieb unbewusst die Bibel erschaffen haben..

Der Koran dagegen ist das angeblliche unverfälschliche Wort Gottes. ..ein Diktat Gottes ..das vom Himmel herabfiel..

Kei esfalls ist der Selbstanspruch hier vergleichbar.

Lg

qualle930  22.06.2022, 16:28
@Ignatius1

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr in den Islam interessiert und respektierte die Religion sehr. Aber irgendwie verwirrt mich das, was du schreibst.

viele Erzählungen sind in beiden Büchern vorhanden (Mose, Noha, Abraham,…). Entweder muss dann beides Gottes Wort sein, oder keines?

Gangbang93  20.10.2022, 15:33

Das alte Testament wiederlegt den Koran aber

Ist Damit der Islam in 30 Sekunden Widerlegt?

Nein, denn meistens kommt dann, dass die heutige Bibel (bzw Tora/Evangelium) nicht mehr das ist, was es einst war und sie verfälscht wurde. Nur ist diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen.

Man muss rein objektiv betrachtet sagen, der Autor des Koran, wer auch immer das war, hatte ganz offensichtlich keine Schriften des Neuen Testaments vorliegen.

Qp112i31
Fragesteller

Hä im Koran steht doch die Evangelien sind nicht verfälscht

Ignatius1  22.06.2022, 15:23
@Qp112i31

Das Problem ist dass das alle Muslime andauernd behaupten und somit ihrem Koran direkt wiedersprechen.

Mit Paulus ist es exakt dasselbe

Ibn Kathir zu Sura 36,3 sagt klar ___Paulus war ein Gesanter Gottes__

Die Moslems behaupten dagegen zu 95% :

___Paulus sei ein lügner und Betrüger gewesen.__

Gangbang93  20.10.2022, 15:33

Schlechteste Ausrede ever

Ja, damit hast du absolut Recht!

Vgl. dazu auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Erstens der Koran wurde geändert, es gibt historische Quellen, wo verschiedene Vers Mengen angegen werden.

Gott an sich, ist paradox.

Wenn Gott Allwissend ist, weiß er was er nicht weiß?

Wenn Gott Allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht anheben kann?

Noch einen Gedanken, Gott erschuf alles, damit hat er erst die Fähigkeit erschaffen zu leiden, es ist sadismus pur.

Sturmtaucher2  14.04.2022, 00:28
es gibt historische Quellen, wo verschiedene Vers Mengen angegen werden.

Dasselbe findet man sogar in den islamischen Überlieferungen.