Ist da etwas Wahres dran? (Mann und Frau)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Falsch er hat unrecht 77%
Richtig, dein Kumpel hat recht 23%

17 Antworten

Falsch er hat unrecht

War dein Kumpel High oder lebt der noch in den 50er Jahren? Wir sind alle Menschen, egal, welches Geschlecht, welche Herkunft, Religion, Hautfarbe etc.. Wir sind alle exakt gleich viel wert. Wer das nicht erkennt so bitte zurück in die 50er Jahre oder sein Weltbild mal gehörig überdenken

Falsch er hat unrecht

Von Anfang bis Ende falsch.

Um mal ein Punkt zu nennen

während der Mann alles andere tut, wie z.B. Nahrungssuche, Jagen, Stamm verteidigen etc.

Das ist falsch. Das waren genau so Frauen.

KachisBrettern
Beitragsersteller

Frauen sind doch zu emotional um zu kämpfen, sie denken zu viel nach, z.B. (ohhh nein mein nagel ist gerissen)

BeviBaby  24.03.2021, 22:56
@KachisBrettern

Frauen können aber Sammeln. Und damit verdanken wir ihnen einerseits die Versorgung des Stammes mit Früchten etc. dann natürlich die Erforschung der Wirkung von Pflanzen sowohl Nahrungs, als auch Heilpflanzen, dann im weitesten Sinne auch die Konservierung.

Also verdanken wir der Frau die Medizinische Versorgung, das Konservieren, das Einfärben und damit die Basis für viele Kulturelle Handlungen... wurde ja alles aus Pflanzen gewonnen...
Der Mann hingegen durfte einen Speer werfen...

Miau123Wuff  24.03.2021, 23:00
@KachisBrettern

Das ist einfach nur Blödsinn. Wenn du wirklich so denkst, solltest du vielleicht mal nach der Pandemie rausgehen und tatsächlich auch mal mit Frauen reden, statt über sie. Wenn du wirklich glaubst, dass das Wichtigste im Leben einer Frau ihre Nägel oder sonstige belanglose Dinge sind hast du einfach nur völlig den Bezug zu der Realität verloren.

kaenGuru249  24.03.2021, 23:01
@KachisBrettern

Und woher kommt diese Einstellung mit dem gerissenen Nagel? Denkst du, dass es dafür ein Gen gibt, dass nur bei frauen auftritt?

Nein, solche Stereotypen mögen zwar zum Teil zutreffen, das liegt dann aber an der gesamten Gesellschaft und dem Bild das man von frauen hat. Und natürlich an der Erziehung.

KachisBrettern
Beitragsersteller
@kaenGuru249

Das war ein kleiner Spaß, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint war, aber ist doch nicjt schlimm. Die Frau hat schliesslich viele andere Qualitäten. Wie bevibaby gut beschrieben hat

kaenGuru249  24.03.2021, 23:07
@KachisBrettern

Toll, du weißt aber schon, dass es in anderen Kulturen durchaus die Frauen waren, die gejagt haben. Das ist alles wie gesagt nicht in den Genen festgeschrieben sondern würd durch kulturelle Anerziehung verursacht. Das Thema ist aber viel komplizierter als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Tja... Das Patriarchat usw.

kiniro  25.03.2021, 09:08
@KachisBrettern

Bei mir heißt das "Scheiße, mein Nagel ist gerissen".

Davon abgesehen, gibt es sehr wohl Frauen, die kämpfen und Männer, die sich mimosenhaft benehmen.

Falsch er hat unrecht

Er hat unrecht, aber diese Ansicht wurde von führenden Theologen und Kirchenlehrern sehr lange Zeit vertreten, beispielsweise von heiligen Augustinus. Da galt "Mann verhält sich zu Gott etwa so, wie Frau zu Mann"

Falsch er hat unrecht

Das ist weiter nichts als eine "moderne'" Version des alten biblischen Modells...

Ist halt kompletter Schwachsinn...

Erstens: Von einem 'Prototyp Mensch' kann man nicht reden. Der Mann ist nicht schlauer, als die Frau und Leistungsfähigkeit ist relativ. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Frauen Schmerzresistenter sind, in der Regel teamfähiger und empathischer, als der Mann.

Nahrungssuche oblag auch den Frauen. Jagen und Sammeln, erklär das deinem Freund mal. Die Männer waren bei der Jagd... die Frauen haben dafür gesorgt, dass der Stamm nicht verhungert, wenn der Jagderfolg mal ausbleibt. Zudem waren es meist auch die Frauen, die das Fleisch der Männer konserviert haben, das sie erjagt haben.

Sag deinem Freund mal folgendes: Es mag stimmen, dass der Mann in der Archaischen Grundsituation ein wenig besser hingekommen ist... so allein und einsam. Doch die Frauen haben es möglich gemacht, dass der Mensch in größeren Gruppen zusammenleben kann und diese auch versorgen kann, wenn mal z.B. der Winter kommt und man sich in die Höhle zurückziehen muss. Somit können wir den Frauen den Grundstein für die Kultur zuschieben. Dem Mann den für das pathetische 'Einsamer-Wolf-Dasein'.

KachisBrettern
Beitragsersteller

Also Argumente gehen bei dem da rein und da raus. Er hält nicht viel von Frauen leider. Deswegen kann ich nie meine Freundin mal mitnehmen weil sie ihn abgrundtief hasst, aber was soll ich machen, ich kenne ihn nunmal seit Kindesbeinen.

BeviBaby  24.03.2021, 22:58
@KachisBrettern

Da du dich weiter unten schon als kaliber-Steinzeitmensch geoutet hast kannst du auch ruhig hier von dir sprechen...

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Mein Kumpel ist grad neben mir und ich habe ihm deine Antwort vorgelesen und ihm mein Kommentar dazu auch, er meinte ich soll es dir sagen "Ich halte sehrwohl was von Frauen, nämlich den Kopf beim bl*sen" der spinnt

BeviBaby  24.03.2021, 23:08
@KachisBrettern

Weißt du, es ist fünf nach 11 und ich lasse nebenbei Game of Thrones laufen... das tragische daran ist, dass ich DENNOCH gut genug weiß, was ich geschrieben habe... und dementsprechend weiß ich auch, dass ich keinen einzigen Punkt dazu geschrieben habe, dass dein Freund nichts von Frauen halten würde

Ein entsprechender Kommentar macht demnach keinen Sinn, zumindest im Kontext zu meiner Antwort, denn in der Regel erfolg eine 'ich halte sehr wohl was von xy' auf den Vorwurf/die Feststellung 'du hältst nichts von xy'.

Dementsprechend... wenn du schon trollen willst, dann besser. Ich hab nichts gegen Lügner, nur was gegen schlechte Lügner... die lassen einen nämlich dann doch an der überlegenen Intelligenz und Leistungsfähigkeit des Mannes zweifeln, die da oben so großspurig vorausgesetzt wird.

Niki234293  24.03.2021, 23:17
@BeviBaby
Game of Thrones

Find ich ein sehr gutes Beispiel für die Stärke der Frau. Schließlich sind die mächtigsten und coolsten Personen Frauen in der Serie.

BeviBaby  24.03.2021, 23:17
@KachisBrettern

Geld, Macht und Schutz, ein Mann, der praktisch nie da ist mit der Stimme von Charles Dance... es gibt wesentlich schlimmeres.

Amüsant ist hier allerdings: Obwohl Game of Thrones mittelalterlich ist, habe ich nicht den Eindruck als würde nur eine Figur darin eine Frau so wenig wertschätzen, wie du es hier tust.

BeviBaby  24.03.2021, 23:20
@Niki234293

Das stimmt auf jeden Fall... wobei man ehrlich gesagt sagen muss, dass eine von diesen Frauen gefühlt nichts macht, außer in den ersten 4 Staffeln zu weinen und in den restlichen vier psychopathisch in die Gegend zu starren und eine weitere sich von Staffel 2 bis Staffel 7 verhält wie ein verzogener Teenager.

Die sind nicht die besten Optionen, um die Ehre der Weiblichkeit hochzuhalten, aber Arya und Cersei sind echt klasse. Besonders bemerkenswert fand ich ja immer, dass Cersei sich, nachdem sie abserviert und alleine gelassen wird, nicht etwa in einer fötalen Position auf dem Boden zusammenrollt und ihrem Jaime hinterhertrauert, sondern einfach weiter... naja... regiert. Was man halt so tut.

Das war dann doch Fortschritt...

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Gut, vielleicht bin ich ein bisschen ein Troll. Ich habe hier auch einen normalen größeren Account während ich mit dem hier bisschen quatsch machen wollte. Btw, kriegt man hier IP-Banns ? Oder wird lediglich über die E-Mail gesperrt ?

BeviBaby  24.03.2021, 23:23
@KachisBrettern

Nenn mir eine halbwegs intelligente Figur in Game of Thrones, die Frauen eine derartige Nutzlosigkeit bescheinigt?

Also außer so Leuten wie Joffrey oder Ramsay, die allgemein alles um sich rum für nutzlos und Lebensunwert halten. Deren Verhalten richtet sich ja nicht gegen Frauen im Besonderen. Und außer so Leuten, wie Robert Baratheon, der ja an und für sich nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter ist und längst pleite gegangen wäre, stünde er nicht mit 3 Millionen bei Schwiegerpapa in der Kreide.

BeviBaby  24.03.2021, 23:24
@KachisBrettern

Vielleicht sollte ich langsam damit anfangen Trolle zu enttarnen. Ich als intellektuell minderwertige 'Wish-Version' eines Mannes habe dafür nämlich ein ziemliches Talent...

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ahja, wie willst du mich enttarnen ? Mein echtes Profil ist sehr unscheinbar und sehr sozial.

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Nein das ist er nicht, der ist doch nicht unscheinbar, ziemlich pervers unterwegs aber eigentlich ein sehr guter Junge, wieso ?

BeviBaby  24.03.2021, 23:39
@KachisBrettern

Also doch...

Naja... war naheliegend. Du hast einen Account seit einem Tag... oder ein paar Stunden. Eher 5 würde ich sagen.
Diese Person ist die einzige Person, die dir auf diesem Account folgt. Derweil hat sie allerdings keine einzige Antwort zu dem Zeug geschrieben, das du gefragt hast und sie hat deine einzige Antwort auch nicht kommentiert. Deine Fragen an sich waren... okay, bestenfalls.

Doch Freundschaftsanfragen kommen in der Regel auf Basis einer Unterhaltung zustande oder auf Basis von ähnlichen Ansichten etc.
Das heißt entweder es handelt sich um einen Doppelaccount von dir oder einen von den Dauerfollowern, die du immer wieder ins Boot holst, wenn du einen neuen Account machst... was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

Zuletzt die doch sehr differenzierte Aussage, die sich nicht ohne weiteres aus dem Profilbild oder Text des Typen ergibt. Für jemanden, der das schreibt was du schreibst und ankommt mit 'von Frauen halte ich nur den Kopf beim blasen' hat in der Regel einen etwas höheren Anspruch an 'Perversität'.

Um bei diesem User auf die 'perverseren' Fragen zu kommen müsste man scrollen... in einen Bereich, in dem du mit diesem Account hier noch gar nicht existiert hast. Oberflächlich wirkt der Account erstaunlich plain.
Ich meine... vielleicht bin ich durch meine 700 Seiten Game of Thrones self insert Story abgehärtet was Perversität angeht, doch 'ziemlich pervers'... nein, das ist anders.

Dann dieses 'eigentlich ein sehr guter Junge'... immer problematisch. Für so eine Aussage muss man die Person genauer kennen. Und in meinen Augen auch genauer, als es bei einem Kennen lernen von vor 4 Stunden der Fall ist. Diese Aussage geht zu sehr auf die Person als solche ein, was irritierend ist, wenn du sie eigentlich gar nicht kennen dürftest.

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Interessant, du solltest was in Richtung Profiling machen. In 5 Stunden kann man viel von sich Preisgeben und das war nur ein vorerst gefälltes Urteil. Aber nein, mit diesem Account habe ich nichts zu tun. Die Person fand es nur sehr Lustig, was ich hier veranstaltet habe. 😁 und naja, pervers bin ich wirklich nicht, ich finde der Spruch hat einfach gepasst in dem Moment. Auch wenn dieser alles andere als nett ist.

BeviBaby  24.03.2021, 23:57
@KachisBrettern

Vorschnell gefällte Urteile sind selten so detailliert. Und bei einem Vorschnell gefällen Urteil würdest du in der Regel auch nicht von 'die Person' sprechen, vor allem nicht wenn du weiter oben mit 'er' angefangen hast...

Was du hier veranstaltet hast... mag ganz interessant sein... aber erst jetzt und nicht vor 4 Stunden, als er sich kurz nach Erstellung deines Accounts mit dir angefreundet hat.

Was diese Perversitätssache angeht... bin ich noch unsicher. Du hast ja jetzt bestätigt, dass da eben kein Freund neben dir sitzt, sondern dass du dir diesen Mist ausdenkst. Ich persönlich bin im Moment unsicher, ob das Blocken des Vorwurfs als solcher wieder eine Querübertragung ist, weil wir es eigentlich nur von der Perversität von RWS hatten und ich bei dir lediglich auf eine eventuelle Abhärtung eingegangen bin...

Dann irritiert mich noch dieses 'das ist er nicht'. Wenn man normalerweise jemanden anschreibt und sowas fragt, dann lehnt er von sich aus ab. Sowas wie 'Ich habe keine Ahnung wovon du redest' oder 'das bin ich nicht'...

KachisBrettern
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ob ich er oder "die Person" sage hat nichts zu heißen ^^ die Zeit auf Gutefrage wird nicht immer präzise dargestellt. Außerdem kam ich unmittelbar nach Erstellung des Accounts mit der ersten Frage. Und naja schon die zweite Frage (welche nicht lange auf sich warten lies) war ziemlich trollig. Und durch die wurde er (oder die Person ;DD) aufmerksam.

Niki234293  25.03.2021, 07:35
@BeviBaby

Klar, es gibt wie im echten Leben natürlich weibliche Charaktere auf die das Klischee Bild Frau passt wie Sansa die eben Prinzessin sein will.

Aber eben auch ganz viele auf die das Bild der Frau nicht passt. Du hast schon Cersei und Arya erwähnt.

Mir würde noch mein Lieblings Charakter Lyanna Mormont einfallen, die mit die Tapferste Person ist und den viel älteren Männern Stirn bietet und sagt wos lang geht.

Oder Brienne von Tarth

Oder Ygritte

Ontario  19.09.2021, 20:19
@KachisBrettern

Wenn das so ein beratungsresistenter Typ ist lohnt es sich gar nicht, mit ihm eine Diskussion zu führen. Er hat eben "sein" Frauenbild , wie es Frauen gibt die eben "Ihr" Bild von Männern haben.

Der hat eben die Schöpfungsgeschichte zum Vorbild in der es heisst, dass Gott erst den Mann ( Adam) erschaffen hat und aus einer seiner Rippen, die Frau (Eva).

Das nimmt er wahrscheinlich wörtlich und deshalb hat die Frau eben einen Minderwert.

Miau123Wuff  24.03.2021, 22:57

Tatsächlich ist sogar vor nicht allzu langer Zeot herausgekommen, dass auch ziemlich viele Frauen mit auf der Jagd waren. Zwar waren es weniger (wahrscheinlich aufgrundessen, dass sie schwanger werden konnten), aber es waren doch schon einige dabei. Leider weiß ich die Quelle dazu nicht mehr.