Warum können Frauen passiv flirten und Männer nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist attraktiv?

Eine subjektive Wahrnehmung.

Ist jede Blondine, 180m groß, mächtiger Vorbau, blaue Augen, Schmoll-Lippen, grazile Beine --- gleich ein Hingucker und ein Synonym für Attraktivität?

Nein.

Wie gesagt, nicht jede Frau, die meint attraktiv auf die Männer zu wirken, wirkt auch positiv auf die Männer.

Aber ja, die Frau will gejagt werden, der Mann ist der Jäger...war schon vor 1000 Jahren so.

Frau will, dass Mann um sie kämpft.

Anderereits...wenn ich Holz vor der Hütten hätte und mal bei einer Visagistin war und wissen würde, wie ich mich optimal schminke, dann würde ich mich so stark provozierend zur Schau stellen, dass jedes Männlein nur dumm im Kreis laufen würde und gar nicht mehr ihrer Sinne Herr wären. *lach*

Aber ich bin weder ne Frau, noch hab ich Holz vor der Hütten...

Ja ich kann schon die aufgeregten weiber sehen...

Das liegt daran, weil Frauen immer angesprochen werden wollen, denn das signalisieren, dass sich jemand für sie interessiert - und das mögen sie.

Nachdem du sie angesprochen hast, tuhen sie auf uninteressiert um von dir mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Meinche Frauen meinen, "wenn mich der Mann nicht anspricht, ist er es auch nicht wert".

Weil Frauen das nicht beachten und diese Männer dann halt alleine bleiben. Und weil immernoch zu viele Männer für Frauen simpen und sie dadurch verziehen.

FA117  02.10.2023, 20:09

True ich bin seit 8 Jahren Single ich weiß garnicht wie ich das damals gemacht hab

weil Frauen und Männer eben doch nicht so gleich sind, wie man uns einreden will

Die "Werbunsphase" ist ein uraltes Spiel, was sich nicht ändern wird. Die, die es wollen, fallen meist ganz fürchterlich auf die Nase damit.