Kann Mann sich heutzutage noch männlich kleiden?
Vor 60 Jahren konnte Mann sich eine lange Hose anziehen und schon sah der Mann männlich aus. Da aber heutzutage 99,9% aller Frauen lange Hosen tragen, hat man ja als Mann quasi keinerlei Klamotten mehr, die sich noch von Frauen abgrenzen könnten.
10 Antworten
Also ich bin ja der Meinung, dass es keine Männer und Damenkleidung geben sollte. Also, dass es ganz normal sein sollte, wenn ein Mann ein Kleid oder einen Rock an hat. Man sollte nicht danach leben, dass Kleidung ein Geschlecht hat oder dass Kleidung den Menschen macht. Man sollte einfach das tragen dürfen in dem man sich wohl fühlt.
Ich hoffe doch schwer, dass wir eines Tages in einer Welt leben, in der Kleidung kein Geschlecht mehr hat und jeder das tragen kann was er will.
Das einzige feminine Kleidungsstück ist BH und das einzige Maskuline Kleidungsstück ist Tiefschutz alles andere sind dumme Regeln du kannst Kleid,Rock an ein männlichen Körper anpassen du kannst Hose an ein Frauenkörper anpassen
Ja, das wär ein Schritt in die richtige Richtung. Ich trage Kilt, auch auf Arbeit
Korrekt.
Markierungsmöglichkeiten der Männlichkeit durch Kleidung scheitern, da uns Frauen ausnahmslos das komplette Kleidungsspektrum zur Verfügung steht.
Deswegen entwickeln einige "Halbstarke" andere Möglichkeiten, um sich als männlich zu markieren
Zum Beispiel durch aggressives Verhalten.
Ich hatte mal an meiner Hochschule ein Fotoshooting für junge Schüler mit organisiert mit dem Themenschwerpunkt die verschiedenen Jahrzehnte im 20. Jahrhundert. Und wir haben festgestellt, dass Frauen die Herrenmode in wenigen Jahrzehnten übernehmen und nachmachen.
Allerdings gibt es immer noch Frauenklamotten, die man als solche erkennt uns wahrnimmt.
Wenn Frauen sich Männerklamotten anziehen, dann sind das noch lange keine Frauenklamotten. Der Schnitt wird oft etwas weiblicher angepasst und ein Mann könnte das dann vielleicht gar nicht tragen ohne komisch aus zu sehen. Es ist dann meist eben eine weibliche Version dieser Klamotten.
Ich bin 56 und mag bequeme Bekleidung, wenn ein Anlass besteht, trage ich natürlich angemessene Bekleidung. In der Freizeit trage ich z.B. sehr oft bequeme lange und kurze Jumpsuits sowie im Sommer meine 2 Latzbermudas.
Die Männer tragen immer noch andere Klamotten, sieh dir einmal im Katalog die Damenmoden an. Die meisten Sachen könnte man nicht tragen ohne wie ein Transvestit zu wirken. Wenn du groß und kräftig bist, wirst du da auch schwer was in der passenden Größe finden.
Frauen können umgekehrt zwar durchaus die Sachen aus dem Männerregal tragen, aber dann sehen sie maskuliner aus, was ich nicht vorteilhaft finde.
Ich kenne auch nur sehr wenige Frauen, die Klamotten anziehen, in denen ein Mann nicht auffallen würde. Toleranz hin oder her, auch wenn heute vieles toleriert wird, ungewöhnliche Menschen fallen immer noch auf.
Ich sehe in der Stadt 99% aller Frauen in langen Hosen oder langen Leggins. Exakt das selbe wie Männer sie auch tragen.
Die Hosen sind doch nicht alles. Tragen sie auch Herrenhemden oder Schuhe dazu?
Keine Ahnung, wo du unterwegs bist, hier haben die Frauen alle irgendwas feminines an. Sei es kurze Shorts, die Männer nicht tragen, T-Shirts, die anders geschnitten sind oder Damenschuhe.
So sehe ich das auch.